Wer kennt noch (und hatte) YPS-Hefte?

M

MagicMoments

AW: Wer kennt noch (und hatte) YPS-Hefte?

Ui ja,

die hab ich früher auch immer bekommen.

Und an die Urzeitkrebschen kann ich mich auch noch erinnern - ich war ganz fasziniert davon.

Gibts eigentlich heute noch Vergleichbares?

Liebe Grüße
Sandy
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wer kennt noch (und hatte) YPS-Hefte?

Seid ihr nicht zu jung dafür :-D Letztens wurde YPS wieder aufgelegt. Wohl leider ohne Erfolg, ich hab wenigstens keine am Kiosk bekommen.

Alles Liebe
Mischa
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wer kennt noch (und hatte) YPS-Hefte?

Mischa hat gesagt.:
Letztens wurde YPS wieder aufgelegt. Wohl leider ohne Erfolg, ich hab wenigstens keine am Kiosk bekommen.

gerade wollte ich es sagen, die habe ich doch mal im Laden liegen gesehen.

Ansonsten war ich kein YPS-Fan, da manche Erziehungsberechtigten diese Hefte für ausgemachten Dummsinn gehalten haben :nix:

:winke:
 
S

Stefan70

AW: Wer kennt noch (und hatte) YPS-Hefte?

Ich hab sie leider auch nicht bei den Zeitschriften gesehen.

Aber ab März sollen wieder 3 Hefte erscheinen. Quelle: Ypsfanpage
 
M

MagicMoments

AW: Wer kennt noch (und hatte) YPS-Hefte?

Huch,

da steht ja, dass ab März wieder ein Heft erscheinen soll.

Da bin ich ja mal gespannt.

Aber 150 000 Auflage ist nicht gerade viel. Mal schaun, ob ich dann eins bekomme.

Liebe Grüße
Sandy, keine 8 - 14 Jahre mehr ( eher das doppelte bzw. fast 4fache)
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Wer kennt noch (und hatte) YPS-Hefte?

Ja, ja, ja - die guten, alten Zeiten und wann man merkt, dass man zum alten Eisen gehört.

Mein Taschengeld hatte gerade mal für ein Heftchen im Monat gereicht, so dass ich mir nachher meinen Büchereiausweis nahm und mir YPS so auslieh. Leider ohne Inventare wie Urzeitkrebschen. Das Titelbild lud dann zum träumen ein.

Zu meiner Lupe und anderen Dingen kam ich im Laufe meines Lebens dann auf andere Art und Weise, weil ich es mir dann selber kaufen konnte :) .

Irgendwann ereilte mich dann die Tatsache, dass ich dafür zu alt bin und davon nichts mehr brauche. Später gibt es das ja auch noch, wenn man Kinder hat :weglach: .
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wer kennt noch (und hatte) YPS-Hefte?

Hallöchen

Elke67 hat gesagt.:
Au ja, an die Hüpfbohnen kann ich mich noch gut dran erinnern. Leider kriegte meine Mutter das Heft in die Finger, wo drin stand, das da was rausschlüpfen wird (waren das die Krebse) und weg waren die Bohnen.

Haaaaaach ja *seufz*... Da waren weiße Würmchen drin, wie ich leider bezeugen kann. Ich hab meine geliebt und gehegt und gepflegt (sogar mit Streichholzschachtelbett :prima: ) und dann ist sie mir eines Tages die Treppe runtergefallen und beim Suchen danach bin ich draufgetreten *heulschluchz*

Liebe Grüße,
Karin
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wer kennt noch (und hatte) YPS-Hefte?

Och danke für den Tipp, schwelg dahin, die hatte ich auch immer.

LG Sandra
 
Oben