Wer kennt+emphiehlt Thermomix???

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Wer kennt+emphiehlt Thermomix???

ellen04 hat gesagt.:
An den Vorführabenden find ich, man wird an der Nase rumgeführt. Die zeigen immer wie schnell alles geht, weil die halt schon die Kartoffeln geschält und das Gemüse vorbereitet haben. Aber das muss ich zu Hause alles noch machen, da ist der Thermomix keine Arbeitserleichterung.



Grüßle
Annette

mhmmmm aber das ist Quatsch.....weil der Thermomix ist ja kein Schäler.....es geht doch darum, das du ihn befüllst und anschaltest und dann irgendwelche Hausarbeit machen kannst, ohne zu gucken, ob was überläuft oder anbrennt....:bravo:
 

Annette

Die Nette
AW: Wer kennt+emphiehlt Thermomix???

Na gut, das war vielleicht blöd ausgedrückt.

Eine Freundin hat den Thermomix hauptsächlich wegen der Babynahrung gekauft, hat aber dann doch alles im Sico gekocht, weil sie einfach mehr kochen wollte zum einfrieren. Also wars doch etwas zu teuer.

Und diese Dinge die Tati erwähnt hat muss man halt auch überdenken.

Bei mir wäre es auch so, dass dieses Teil am Anfang oft und ständig in Gebrauch wäre und dann immer weniger benutzt wird, ich kenne mich. :nix:

Grüßle
Annette
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Wer kennt+emphiehlt Thermomix???

Also, ich benutze ihn beispielsweise sehr oft zum Schroten von Korn und Getreide ( selbstgebackenes Brot ist sooooo lecker!!! ) und es gibt kaum etwas, dass er nicht kann, der gute Thermomix! Man muss auch nicht nur Rezepte dafür benutzen, das ist Quatsch, man muss nur schlau genug sein, sich die Sachen zusammenzustellen, und schon kann man wirklich nahezu alles mit ihm machen *gg*!
Ich versorge mit diesem Teil meine 4-7 hungrigen Mäuler, und das fast täglich! Manchmal mache ich nur das Püree im TM und dünste 1,5 Kilo Gemüse im geschlossenen Topf auf dem Herd! Jedenfalls reicht es uns immer zum Sattwerden und ich gebe ihn nie mehr her!!!
Und leckeren Cappu kann der auch *hm*!!!!

Auf jeden Fall immer noch begeisterte Nutzerin!!!!

Liebe Grüsse, Steffi
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wer kennt+emphiehlt Thermomix???

Ich hätte auch gerne einen und überlege schon seit Jahren rum...

Aber auch ich finde der Preis ist nicht gerechtfertigt. Schlussendlich ist es doch nur eine Küchenmaschine und für das gleiche Geld habe ich mir früher Autos gekauft :) .

Wäre er billiger hätte ich sofort einen, lieber heute als morgen !!

Ich suche immer wieder nach einem Gebrauchten aber selbst die wenigen die zu bekommen sind sind so wahnsinnig teuer dass ich leider passen muss. :-(

Schade, ich fand ihn auch soooo toll, vieleicht schenkt mir mal jemand einen ?? :)
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Wer kennt+emphiehlt Thermomix???

Den Unterschied zu einer normalen Küchenmaschine sehe ich darin, dass diese nicht mahlen kann und auch nicht schroten! Kommt natürlich immer drauf an, ob einem das wichtig ist! Und eine gewöhnliche Küchenmaschine kocht auch nicht.
Du siehst, ich gebe meinen so schnell sicher nicht ab *gg*!
 
M

Mibo

AW: Wer kennt+emphiehlt Thermomix???

Hallo
Erstmal Danke für Eure Meinungen!Ich finde ihn ja auch nicht grad billig,aber ne gute Küchenmaschine kostet ja auch schon einiges und dann das ganze Zubehöhr...ich denke das ich ihn mir kaufen werde!
Ich finde halt auch gut das man man alles schnell klein geschnitten hat oder das Gemüse schmeckt noch nach was sogar der Lachs war supi darin!Meine bekannte die ihn vertreibt hat mir auch angeboten wenn ich meine damit nicht zurecht zu kommen,würde sie mir Tipps oder nochmal ne Kochanleitung geben!Das finde ich halt auch gut denn wie ihr schon sagtet der muß benutzt werden das er sich rentiert!Übrigens kann ich ihn 6 Wochen Zuhause haben und dann bezahlen,entweder in Bar oder auf Raten und da gibts nette Angebote!Auserdem kann ich wenn ich nochmal einen Vorführabend mache 50Euro einsparen!
Ich werde berichten wie es so läuft aber ich denke er wird mein neuer Küchenfreund!!!
Liebe Grüße Tanja

PS:Mein baby wird davon profitieren,schluß mit Gläschen!
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Wer kennt+emphiehlt Thermomix???

Hallo
Ich habe das zweite Model hier zu Hause.
Im Moment benutze Ich ihn eher wenig aber Ich bin davon überzeugt das Es ein super geniales Gerät ist.:jaja: :prima:

Damit kann man sogar Eis machen und das machen Wir auch wieder , sobald es Erdbeeren gibt:jaja:


Gruß

Melanie
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Wer kennt+emphiehlt Thermomix???

Hallo,

wir haben den Thermomix und ich bin sehr froh darüber. Wir haben auch ewig überlegt, uns dann aber dafür entschieden.
Ich habe zwei dicke Rezeptbücher dazu bekommen und noch zwei Heftchen mit gängigen Rezepten. "Eigene" Sachen kann man natürlich auch machen, es braucht nur etwas Übung im Umgang mit dem Gerät.

Die Bedenken wegen der Menge teile ich. Wir sind zu dritt im Moment und Kartoffel- und Reismenge reicht locker für uns. Aber noch zwei Esser mehr? Da wirds dann schon knapp.

Ob das Geld wieder reinkommt oder nicht war nicht ausschlaggebend. Mein Mann hat Schuppenflechte und Rheuma und muss sehr auf seine Ernährung achten. Alle möglichen Arten von Zusatz- und Konservierungsstoffen sind nicht gut, ebenso wie alles gebratene. Mit den Gewürzen muss man sehr aufpassen (kein Zimt, kein Pfeffer, hauptsächlich Kräuter). Immer Bio-Lebensmittel zu kaufen geht mit der Zeit auch ganz schön ins Geld.
Ich finde es genial, das Gerät einzuschalten und dann Zeit für was anderes zu haben, bis es bimmelt. Kein Überkochen, kein Umrühren, kein Anbrennen.

Was ich mit dem Thermomix alles mache:
- mehrere Brotsorten (Baguette, Brötchen, Vollkornbrot...)
- Kuchen
- diverse Fleischgerichte aus den Kochbüchern (alle sehr lecker)
- Eis (mmmmmmmmmmhhhh!)
- Zwiebeln schneiden
- Kräuter hacken
- Kräuterquark
- Pizzabrötchen
- Milchreis
- Pudding
- Kakao
- Getreide schroten
- Kaffee mahlen
- Brotaufstriche, z.B. selbst gemachtes Nutella
- Johannisbeergelee
- Kartoffeln, Reis
- Fisch dünsten
- Gemüse dämpfen
- Kartoffelgratin
....

Liebe Grüße
Rita
 
Oben