Wer kennt das Spiel "ein solches Ding"?

teriessa

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

kann mir das oben genannte Spiel in groben
Zügen erklären? Ich steh da total auf dem
Schlauch :-(.

Lg
Sabine
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wer kennt das Spiel "ein solches Ding"?

Oh je, das ist schon lange her :???: Jeder bekommt eine bestimmte Anzahl Karten und eine Karte liegt neben dem Zugstapel, wenn ich es richtig weiß. Auf der Startkarte ist eine Umschreibung eines Dings. Nun ist der erste Spieler (links vom Geber ?) dran, eine Karte anzulegen, die inhaltlich zur ersten passt. Der Spieler sollte also sich ein Ding vorstellen, auf das beide Aussagen der abgelegten Karten zutreffen. Der nächste Spieler hat entweder eine Karte, deren Beschreibung auch noch zu den ersten beiden passt und stellt sich ein Ding mit allen 3 Eigenschaften vor. Oder er zweifelt die Aussagen an und lässt sich das Ding vom vorherigen Spieler nennen. Kann dieser sein Ding plausibel erklären, bekommt der Zweifler 2 Karten. Kann der Spieler das Ding nicht benennen, muss er zwei Karten ziehen. Weiter geht es mit dem Spieler, der die Karten ziehen musste (?) und einer neuen Startkarte. Wer zu erst alle Karten ablegen konnte, gewinnt.

Hoffentlich habe ich das noch richtig in Erinnerung.
 
Oben