Wer kann uns helfen, bitte auch @ Petra !!!!!!!!

S

Shelly

Hallo!

Mein Kleiner, 14 Monate, hat bis vor einigen Wochen ohne Probleme durchgeschlafen. Nun ist es leider so, daß er abends, etwa eine Stunde nachdem er eingeschlafen ist, wach wird und weint. Er verweigert aber Tee und seit neuestem auch seinen Schnuller, er will herausgenommen und getragen werden. Das wird ihm aber dann nach wenigen Minuten auch zu langweilig und will laufen, was aber auch nicht lange funktioniert, da er ja eigentlich total müde ist. Ich nehm ihn dann wieder hoch und trage ihn ein- bis eineinhalb Stunden herum, bis er wieder einschläft.
Dann schläft er glücklicherweise von ca. Mitternacht bis ca. 8.00 Uhr morgens durch. Tagsüber hält er dann sein Mittagsschläfchen, Dauer: 1 Stunde.

Kann uns jemand von euch weiterhelfen, hattet ihr vielleicht schon mal so ein Problem???

Liebe Grüße
 
E

elke maria

Liebe Shelly,

herzlich willkommen bei der Schnullerfamilie!!

Ich glaube, es wäre für Petra hilfreich, wenn du ein bisschen mehr erzählen würdest,
z.B. wann und wie lange schläft er innerhalb von 24 Stunden,
was habt ihr für ein Einschlafritual,
was machen die Zähnchen,...

Dann kann dir sicher wer weiterhelfen.

Alles Liebe
 
S

Shelly

Hallo nochmal! :)

Also bisher hat der Kleine von 21 Uhr bis 8 Uhr geschlafen, mittags ein- bis eineinhalb Stunden. Sein Mittagsschläfchen behält er immer noch bei, so wie es war, nur eben das er nun nachts 2, schlimmstenfalls 3 Stunden, meist in der Zeit zwischen 22 Uhr und 1 Uhr nur am weinen ist. :-(

Hunger schließe ich aus, er verweigert auch alles was ich ihm anbiete.
Die Zähnchen hab ich erst auch vermutet, er hat momentan 10 Stück, die er aber ohne jegliche Probleme bekommen hat. Derzeit schauts aber eher nicht danach aus, als ob wieder welche durchkommen wollen.

Tja, ich bin ziemlich ratlos, vielleicht hat wer einen guten Tip für uns. :???:

Liebe Grüße,

Shelly
 
M

Margitta

Hallo Shelly,

schläft er denn normalerweise alleine ein, oder trägst du ihn bis er schläft?



:-o Grüße
 
S

Shelly

Hallo Margitta! :bravo:

Nein, ich leg ihn abends ohne Probleme ins Bett, da spielt er noch einige Minuten mit seinem Glühwürmchen und schläft dann alleine ein.

LG Shelly
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo Shelly,

hast Du schon Erfahrungen was passiert, wenn Du Deinen Kleinen mit zu Dir ins Bett nimmst? Schläft er dann wieder oder weint er weiter?

Gruss
Petra
 
Oben