Wer kann Schimmel in der Wohnung feststellen?

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Wer kann Schimmel in der Wohnung feststellen?

Hi,

es gibt Gutachter / Experten für so etwas, die Messungen in der Wohnung machen können. Wenn kein sichtbarer Befall da ist, können auch Sporen in der Luft gemessen werden.

Schau doch mal in den Gelben Seiten, bei Google. Oder ruf beim örtlichen Gesundheitsamt an - die sollten Dir Experten in der Region nennen können.

Gruß,
Nicole
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Wer kann Schimmel in der Wohnung feststellen?

Ich glaub in der Apotheke gibt es auch solche Tester....
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Wer kann Schimmel in der Wohnung feststellen?

in unserer alten wohnung hatte ich auch das bedenken.
ich habe dann einen umweltmediziner aufgesucht und mein problem geschildert.
er hat ein paar untersuchungen bei mir gemacht und dann eine notwendigkeit bei der krankenkasse gestellt.
daraufhin habe ich das dr lorenz institut für innenraumdiagnostik beauftragen können und die krankenkasse hat die kosten dafür übernommen.
die messen dann mit bestimmten geräten (die über stunden messen)den sporenbefall in deiner wohnung oder setzen einen schimmelspürhund ein
natürlich kannst du das dr lorenz institut selber beauftragen aber das kostet dann auch, genauso wie jegliche andere gutachter oder experten.
kannst dich gerne per pn bei mir melden.
 
E

Enie

AW: Wer kann Schimmel in der Wohnung feststellen?

Lieben Dank, Birgit! Ich werde mich sofort morgen um einen Termin bei so einem Umweltmediziner kümmern!!

Stellt Euch vor: Ich bin seit Freitag mit Vali bei meiner Mutter, und zack-bumm, seit Samstag ist der 14-Tage-Dauerschnupfen weg. Kann Zufall sein, aber klingt arg verdächtig, finde ich.

Obwohl es sooo schade um die schöne Wohnung wäre: Wohnen mit Schimmel geht natürlich überhaupt nicht! :ochne:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Enie

AW: Wer kann Schimmel in der Wohnung feststellen?

Ach so, Birgit: Und? Hattet Ihr Schimmel? Wenn ja, was habt Ihr gemacht?
Gern auch per PN. :mail:
 
Oben