Wer kann mir einen Rat geben?

S

susan_sushi

Ich habe seit ein paar Tagen ein problem mit meiner 9Monaten alten Tochter.
Sie lässt sich nicht mehr gern wickeln,wenn wir sie auf dem Wickeltisch hinlegen wollen dann hält sie sich richtig an uns fest,das wir sie nur nicht hinlegen können.
Und wenn wir sie hingelegt haben fängt sie richtig an zu weinen und versucht sich hinzusetzen und hält einfach nicht ruhig.
Wir wissen nicht was wir machen sollen haben schon probiert ihr den schnuller zugeben oder sogar mit spielzeug abzulenken,aber nichts hilft.
Würde mich freuen wenn mir jemand einen rat geben könnte.

Lg susan
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Wer kann mir einen Rat geben?

Du wirst meine Antwort hassen, aber: Ich hatte dieses Problem mit beiden Kindern. Sie fanden es einfach eine Zeit lang doof unfreiwillig auf dem Rücken zu liegen und in ihrem Bewegungsdrang eingeschränkt zu werden. Das hilft nur Augen zu und zügig durch! Und ansonsten:
Isnephaseisnephaseisnephaseisnephase.......
 
L

Lillian

AW: Wer kann mir einen Rat geben?

Meine Tochter hat das nie gemacht, aber ich denke, ich würde es mit Entertainment versuchen. Also ein flottes Lied singen, ihre Hose ausziehen, die am besten auf deinem eigenen Kopf plazieren ... eben das Wickeln zu einer Attraktion machen :)

Hast du mal was mit ihr gemacht, dass sie jetzt Angst hat? War sie zB krank und hat Zäpfchen bekommen? Danach hatte meine Tochter auch oft Angst, wenn man sie auf den Rücken legte.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wer kann mir einen Rat geben?

Versuch doch mal, am Wickeltisch irgend einen total spannenden Gegenstand zu platzieren, den deine Tochter nur halten darf, während sie gewickelt wird.

Könnte helfen (muss aber nicht :) ) - soll heißen: das Problem kenne ich auch und manchmal hilft einfach nur: Augen zu und durch.

:winke:
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Wer kann mir einen Rat geben?

@schäfchen genau das wollte ich auch schreiben Ortswechsel hilft meistens!!!:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wer kann mir einen Rat geben?

9 Monate? Och das geht doch noch, mein Sohn hat schon ab 5 Monaten so ein Theater gemacht :hahaha:.

Nein es ist wirklich nervig wenn so ein Zappelbaby absolut nicht stillhalten mag und sich gegen das wickeln wehrt.
Meine Kinder hatten beide solche Phasen, mein Sohn allerdings ausgeprägter :rolleyes:. Er findet so lange stillhalten einfach langweilig wenn man doch in dieser Zeit z.B. das Wickelregal ausräumen könnte...

Da hilft nur ablenken, teilweise setze ich Höschenwindeln ein wenn es mal ganz schlimm ist (z.B. Easy up pants von Pampers oder gibts auch billiger aber weiter geschnitten von dm). Das ist zwar etwas teurer aber ich nehme die nur im Notfall und wickel ihn im Stehen bzw. wenn ich ihn auf dem Schoß festhalte.

Viel Glück - und es wird auch wieder vorbeigehen (und vielleicht noch mal wiederauftreten) :winke:
 
Oben