Wer kann bei einer Gleichung helfen?

Daniela

Gehört zum Inventar
Oh man:erschreck:
In welcher Klasse muss ich mich denn auf sowas einstellen?
Ich bin absolut kein Mathe-Genie. Wenn ich es hätte abwählen können, hätte ich es getan :kugeln:
Und deshalb graut es mir schon davor, wenn das Thema ist:cryingface:
 

Conny

Mrs. Snape
Ich hab es abgewählt und deshalb is das seit klasse 6 ein böhmisches Dorf für mich und ich kann Chris überhaupt gar nicht mehr helfen. ...@Daniela
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Also meine Jungs haben das jetzt in der 8. Klasse, aber sie sind schon ein wenig weiter...
Noch kann ich mitreden, aber mein Mann hatte im Abi 15 Punkte in Mathe, da seh ich gar nicht ein, wieso ICH mich darum auch noch kümmern sollte :kugeln:

LG
Heike
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Mein Mann ist auch ein Mathegenie, hat jetzt zuletzt ne Umschulung zum Werkzeugmechaniker gemacht und ist da noch immer voll im Thema.

Aber leider kann er dieses Wissen Caro so gar nicht vermitteln.
Er driftet immer ab und versucht ihr Dinge zu erklären, die sie zu dem aktuellen Zeitpunkt noch gar nicht wissen muss.

Deshalb bleibt es dann doch leider bei mir....
 

sandra

the best of 74
Das ist 8. Klasse einer IGS...

Ich weiß auch nur noch aus meiner Schulzeit, da war mal was... aber lückenlose Rechenwege sind mir bei Weitem nicht mehr geläufig. Zumal die Kids das irgendwie heute ganz anders rechnen müssen als wir damals.
 
Oben