Wer ist in der Beweispflicht?

Alina

Selfie Queen
AW: Wer ist in der Beweispflicht?

Vor allem würde ich schauen, ob ich aufs richtige Konto überwiesen habe :cool:

Und dann anrufen. Dafür gibts nämliche Telefone ;-)

Wir haben die Kontodaten als Vorlage Online Gespeichert - da kann eigntl. nichts schief gehn... :???:

Und die Kontonummer stimmt...hab ich grad EXTRA nochmal geguckt.

lg
 

Finele

Fitznase
AW: Wer ist in der Beweispflicht?

*überschnitten*

Dann schicke heute noch eine Mail raus und zusätzlich noch mal per Brief/Fax - aber ich würde erstmal die Daten vergleichen. Wir hatten das oft, dass ein Verdreher im Verwendungszweck bei Kundendaten/Rechnungsnummer/Aktenzeichen drin war und dann kommt das Geld zwischenzeitlich auf ein Verwahrkonto bis zu Klärung (und da wird halt dann auch eine Mahnung verschickt, weil die Forderung noch "offen" ist).
 

Corinna

Forenomi
AW: Wer ist in der Beweispflicht?

Ja ich Versuch schon ne Weile. Trotz Öffnungszeit von 9:00-17:00Uhr geht niemand ran....

.
ansonsten hartnäckig bleiben - da werden heute alle anrufen ;-)

Dein Vorschlag wäre mir viel zu viel Aufwand und vor allem viel zu Zeitintensiv !

:hahaha: Also ich finde so ein Schreiben ist weniger Zeitintensiv, als sich den ganzen Tag ans Telefon zu klemmen, bis man durch kommt und beim Anruf hat man auch keine Garantie, daß alles so vermerkt wird, wie man das gerne hätte... :)

Außerdem bin ich auf der "sicheren Seite", wenn ich was Schriftlich in Händen halte.

:bussi: zurück an euch!
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wer ist in der Beweispflicht?

Steht auf Mahnungen nicht eigentlich immer drauf: wenn sie in der Zwischenzeit bezahlt haben, dann betrachten sie die Mahnung bitte als Gegenstandslos. Und meistens steht da auch Fälligkeit zum Stand xxx
Obwohl schon komisch, dass es erst nen Monat später kommt die Mahnung?!?
Ich würde noch ein wenig versuchen da anzurufen, ansonsten würde ich es darauf beruhen lassen, oder evtl. per email.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wer ist in der Beweispflicht?

:umfall:

Ich wurde gerade zurückgerufen. Sehr sehr freundlich die Dame (ohne Ironie)

DIe Mahnung bezieht sich auf April :???: Das muss untergegangen sein - jetzt hab ich mit ihr geklärt das wir das im Sep. bezahlen weil jetzt im August wieder der Abschlag von 117€ fällig ist, und es dank sch... Kurzarbeit so knapp wird und wir nicht mal eben 240€ über haben werden...

Sie; Gar kein Problem, ihnen passiert jetzt nichts. *puhh* Glück gehabt.

Besser ist es das ich Angerufen habe - trotz das drauf steht; Wenn sie bezahlt haben ist die Mahnung gegenstandslos. Denn von APRIL stand da nichts. Fälligkeit 15.6. weil sie das von Juni für den April "genommen" haben.

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wer ist in der Beweispflicht?

Ja ich wunder mich das wir keine Mahnung im Mai bekommen haben :???: Deshalb hab ich wohl auch gedacht ich hab bezahlt.

Ich bin hier für das Bezahlen zuständig. Aber im Stress kann das eben auch untergehen. Hendrik achtet da gar nicht drauf, er verlässt sich voll und ganz auf mich...

lg
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wer ist in der Beweispflicht?

Tja, Alina, verstehe einer die Ämter. Wir haben vor 2 Wochen eine Mahnung bekommen über 7,57€ für November 2008. Dabei haben wir ne Einzugsermächtigung. Die gute Dame vom Amt konnte es sich auch nicht erklären und meinte wir sollen die Mahnung wegwerfen
 
Oben