Wer ist bibelfest? Religionshausaufgabe

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Wer kann uns helfen. Im Netz bin ich nicht fündig geworden.

Tim muss zum Wort AUFERSTEHUNG jeweils ein Wort finden, das mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben anfängt.

Also:

A
U
F
E
R
S
T
E
H
U
N
G


Für die Buchstaben U, E und R finden wir einfach nichts.

Hat jemand eine Idee?

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wer ist bibelfest? Religionshausaufgabe

Achja: das Wort soll natürlich im Zusammenhang mit Jesus/Auferstehung/Kreuzweg/Ostern sein.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wer ist bibelfest? Religionshausaufgabe

e... ewigkeit jesus: "nimmermehr komme frucht von dir in ewigkeit" matthäus 21,18 die verfluchung des feigenbaums: die macht des glaubens

r .. reich meines vaters jesus: "von nun an werde ich nicht mehr trinken von dieser frucht des weinstockes bis zu jenem tag, an dem ich neu davon mit euch trinke im reiche meines vaters" matthäus 26,26 "das letzte abendmahl"

u ... unschuld pilatus:"ich bin unschuldig am blut dieses gerechten" matthäus 27, 24

:)

sorry, dass ich nur matthäus zitiere, aber der war grad da, als ich unsere bibel aufgeklappt habe :wink:

:winke:
jackie
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer ist bibelfest? Religionshausaufgabe

:winke:

für R fänd ich Rückkehr irgendwie passender in Bezug zu Ostern. E würde mir noch Erlösung einfallen. U - kommt mir immer Usambaraveilchen in den Kopf. :piebts: :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Wer ist bibelfest? Religionshausaufgabe

A Agape
U
F Firmung/Fromm
E Erlösung
R
S Steinigung
T Tempel
E Erlösung
H Hostie
U Umhang
N
G Gebote

Weiß nicht, ob da was in Frage kommt. Vielleicht ein wenig :heilisch:
 
Oben