Wer hatte hier mal ein Bild....

Kathi

Dino
AW: Wer hatte hier mal ein Bild....

Alina hat gesagt.:
Ohh ich würde ihn ja auch so gern wegen Montag machen, aber da wir keine Gäste haben werden, lohnt das nicht...

lg

Alina, du kannst so einen Zug auch mit 1 Kuchen machen und den müsstet ihr doch zu dritt schaffen. Josy freut sich bestimmt.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Wer hatte hier mal ein Bild....

Hallo Kati!


AAAAlso ...

Die Züge ( es sind 2 verschiedene) bestehen aus gekauften Marmorkuchen, denn ich hatte keine Lust zum Backen!!!
Ich habe bei den Wagons nur etwa 1cm vom oberen Teil ausgehölt und dann eine kleine Schicht Smarties reingestreut.

Die 2 besteht aus gekauften Wiener Böden ( das sind so 3 Tortenböden). Ich hab 2 Pakete genommen. Dann hab ich mir eine Schablone gemacht zu einer grossen 2 und sie auf die beiden 3-Fachböden übertragen.
Als Füllung hab ich die Schnellversion gemacht nämlich
4xSahne schlagen und dann 2x Paradiescreme Vanille von Dr. Oetker reinrühren.
Damit bekommst du die beste und einfachste Füllung hin und es geht rucki-Zucki!
Aussen hab ich auch die Creme darngeschmiert und dann schön verziert.

Kann sein dass ich auch 6xSahne und 3xParadiescreme gebraucht hab. Weiss nicht mehr! Kann man ja nochmal nachmachen.

Ideen hol ich mir übrigens immer hier:

www.kinderrezepte.de

Unter Kinderparty findest du bei Kuchen ganz tolle Sachen mit Fotos!


Lieben Gruss und viel Spass beim Backen

"die Bäckerin aus Leidenschaft"
Vanessa
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Wer hatte hier mal ein Bild....

Den hab ich übrigens auch gemacht! Mit dem selben Inhalt!:nix:


attachment.php
 

Sunafloh

Familienmitglied
AW: Wer hatte hier mal ein Bild....

Ich mag auch so leckeren Kuchen essen.
Kann ich auch vorbeikommen?:brav0:
ich bring auch was :flasche: mit.

Aber jetzt mal im ernst.
Der Hammer was ihr da für Kuchen auf den Tisch gezaubert habt.
*Tischlein deck dich.*

Wenn ihr da meinen mikrigen(schreibt man das so) Kuchen gesehen hättet:oops:
Das einzigste was irgentwie ähnlich war, waren die Kerzen.

Aufjedenfall erstmal einen schönen 2 Geburtstag :happybirthday:

Und laßt euch den Kuchen schmecken

Grüße Bianca
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Wer hatte hier mal ein Bild....

Vanessa...GENIAL, Deine Kuchen und Torten!!! Bist Du Bäckerin von Beruf?

Ich backe und koche auch sehr gerne.
Bei uns gibt es diesen Eisenbahnkuchen und dann noch eine Eistorte. Die lässt sich super vorbereiten.
Man legt eine Springform mit Blätterteigbrezeln aus, lässt 2500g Vanilleeis antauen und streicht die Hälfte davon auf die Blätterteigbrezeln. Dann schält man 5 Kiwis und püriert sie und vermischt sie mit 200g Aprikosenkonfitüre. Ich hab noch etwas Zucker drangemacht, weil es ziemlich sauer schmeckte. Das wird auf die Eisschicht gekippt. Dann wird es ins Gefrierfach gestellt, bis es fest ist. Dann das restliche Eis draufstreichen und glattstreichen mit einem warmen Löffel. Wieder einfrieren.
Vor dem Servieren kommt noch ne Schicht Blätterteigbrezeln drauf, dann wird das mit Kiwischeiben garniert, dann kommt ein Haufen Schlagsahne drauf und darauf dann gezuckerte Erdbeeren und Mandarinen aus der Dose. MMMMhhhhhh!

Ich mach mal ein Foto am Samstag :jaja:

Dann gibts noch Muffins.

Abends mach ich ne Mitternachtssuppe, dazu Stangenweißbrot und eine Käseplatte mit Weintrauben und ein Tortellinisalat.
 
A

Alecmama

AW: Wer hatte hier mal ein Bild....

Das hier war Alec's Thomas-Zug-Kuchen fuer seinen 3. Geburtstag im August! War ganz einfach...

 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Wer hatte hier mal ein Bild....

Hallo Katie!

Eigendlich bin ich Friseurin, aber ich hab halt spass am Decorieren und mach anderen halt gern eine Freude damit!

Deshalb sagt mein Mann imer zu mir dass ich die "Bäckerin aus Leidenschaft" bin!!:hahaha:


Deine Eistorte hört sich ja superlecker an!!! Man hat zwar schon vom Lesen 1/2 kg mehr daruf, aber es scheint sich zu lohnen!

Bin mal gespannt auf das Foto!


Viel Spass wünsch ich dir!!!


:winke: Vanessa
 
Oben