Wer hat Tipps - Fischen/Oberstdorf im Allgäu?

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Ihr habt ja immer jede Menge toller Tipps, wenn es um Urlaub geht. Wir fahren demnächst eine Woche ins Allgäu, genau gesagt, nach Fischen.
Ich habe schon etwas nach Wanderwegen gegoogelt, welche sind denn empfehlenswert? Wir verfügen über durchschnittliche Kondition, es sollten also keine Mammut-Touren sein. Am liebsten mit Bergbahn irgendwo hinauf und dann ins Tal absteigen.
Was sollte man sich noch ansehen in der Gegend?
Gibts "Geheimtipps" für eine schöne Badestelle oder einen netten Gasthof?
Freu mich über jede Antwort!
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Wer hat Tipps - Fischen/Oberstdorf im Allgäu?

:winke:

schau mal hier: http://www.das-hoechste.de/sommer/

oder hier: http://www.breitachklamm.com/

ansonsten findest du bestimmt vor Ort alle möglichen Broschüren mit Wanderwegen, Bergen, Talstationen u. s. w.

Die Breitach-Klamm fand ich sehr beeindruckend :)


http://www.alpsee-bergwelt.de/

da waren wir auf der Rodelbahn...

Seid ihr mit Kindern unterwegs? Dann ist in der Nähe vom Alpsee noch das Bergbauern Museum, für die, die es interressiert --> http://www.bergbauernmuseum.de/
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Wer hat Tipps - Fischen/Oberstdorf im Allgäu?

Danke schön!!! Da notier ich mir doch gleich mal die Breitach-Klamm.
Nebelhorn hatte ich auch schon auf meiner Liste.
 
Oben