Wer hat schonmal einen Kurzurlaub nach Paris gemacht

Pila

Familienmitglied
Die Frage steht ja schon.
Wir möchten ca. 3-4 Tage nach Paris zum Eifelturm.
Seid ihr mit der Bahn gefahren oder mit dem Auto?
Vielleicht kann mir ja jemand einen Hoteltip geben.
Ich kenn mir irgenwie garnicht aus, weiß garnicht wie ich suchen soll.

Danke schonmal für die Tips und lg Annette
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat schonmal einen Kurzurlaub nach Paris gemacht

Ist schon ein paar Jährchen her. Hoteltip kann ich Dir keinen geben, aber ich würde auf keinen Fall mit dem Auto fahren, wenn Dir Dein Auto lieb ist :D Wir sind damals geflogen. Mit Airberlin glaub ich, kostet nicht die Welt, spart viel Stress und direkt am Flughafen ein Metro 5 Tages Ticket kaufen, damit kommt man fast überall hin
 

Pila

Familienmitglied
AW: Wer hat schonmal einen Kurzurlaub nach Paris gemacht

Wie schwierig wird es denn, wenn man kein französisch kann?
Lg Annette
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat schonmal einen Kurzurlaub nach Paris gemacht

Ich denke nicht einfach, aber teilweise kommt man mit Englisch auch durch. Deutsch allerdings spricht da keiner.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wer hat schonmal einen Kurzurlaub nach Paris gemacht

Sagen wir mal so, sehr viele können schon deutsch, grundsätzlich wird man aber ignoriert, wenn man Deutsch spricht.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Wer hat schonmal einen Kurzurlaub nach Paris gemacht

Wir waren eine Woche in der Normandie, niemand von uns sprach französisch, es hat gut geklappt und für einige Lacher gesorgt. Nun waren wir aber in der Nebensaison da und die Einheimischen waren sehr bemüht.
In Paris dürfte das wohl schwieriger sein, Franzosen können da sehr eigen sein.
Ich würde es einfach probieren und nicht bange sein mit Händen und Füßen zu arbeiten ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer hat schonmal einen Kurzurlaub nach Paris gemacht

Wir waren mit dem Auto in Paris, allerdings auf dem Rückweg aus Irland und daher eh mit dem PKW unterwegs ;) Im Direktweg würde ich wohl über Flug nachdenken.

Was das mit der Sprache betrifft: im Hotel kam man mit Englisch gut durch, in der Stadt selbst sind wir durchaus angeeckt. Mittag gestaltete sich anfangs schwierig ... bis die Mädels ein strahlendes holpriges "Merci" bei Ankunft der Getränke verlauten ließen (sie wollten vorher das Wort für "Danke" wissen). Danach verstand der Kellner jedes englische Wort :hahaha: Die können, wenn sie wollen. Aber sie sind eigen.

Hotel weiß ich grad nicht aus dem Stehgreif, das hatten wir im Rahmen der kompletten Reiseplanung übers Reisebüro gebucht. War aber was kleineres, bisschen abgelegen aber mit guten Metroanschluss. Preiswert, aber müsste es auch nicht noch mal sein ;) Unterm Bett Krümel, letztlich trotz vorbestelltem Babybett keins da - weil die vorhandenen alle kaputt waren. Frühstück dezent ...
 

Pila

Familienmitglied
AW: Wer hat schonmal einen Kurzurlaub nach Paris gemacht

Da bin ich ja mal gespannt, mein Schulenglisch ist auch nicht mehr das beste.
Vielleicht sollten wir eine geführte Reise machen.
Ich habe jetzt mal im Internet geschaut, die Hotels in der Nähe der Eiffelturm sind ja sauteuer.
Dann gibts auch viele Privat Pensionen, die sind wesentlich billiger, aber wie Andrea schrieb, sind die billigen bestimmt sehr einfach.
LG Annette
 
Oben