wer hat Rezept für selbstgem. Eis?

Tanja1980

Familienmitglied
Hm, die Eiszeit steht vor der Tür- hat jemand einfache Rezepte die man ohne Eismaschine und riesen Aufwand machen kann?
Dann her damit :)
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: wer hat Rezept für selbstgem. Eis?

gefrohrene früchte, joghurt natur, zucker oder süßstoff

alles in den thermomix und pürieren

legga :-D

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: wer hat Rezept für selbstgem. Eis?

Ich mach gerne gefrorene Himbeeren in den Quick Chef, Sahne und bisschen Süßstoff dazu, ein paar Mal umdrehen :-D und essen.

Das ist so lecker!

:winke:
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: wer hat Rezept für selbstgem. Eis?

Huhu!

Ich mache es so wie Carolin und Birgit. Gefrorene Früchte (z. B. Banane in Scheiben, Himbeeren, Erdbeeren...) in den Mixer der Küchenmaschine oder in Thermomix bei den Schwiegis oder in den Quick Chef dann nach Belieben Milch, Sahne oder Joghurt dazu (manchmal auch gemischt), Süßstoff oder Vanillezucker und pürieren. Fertig.

Schmeckt wirklich lecker!
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: wer hat Rezept für selbstgem. Eis?

frag mal Bea :jaja:

Meine Mama hat ne Eismaschine! ISt auch klasse!
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: wer hat Rezept für selbstgem. Eis?

Die Variante kenn ich auch, aber das Eis schmeckt ja eigentlich nur frisch zubereitet.
Gibt es auch ne Möglichkeit wie man "Eiscreme" machen kann die länger hält?
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: wer hat Rezept für selbstgem. Eis?

welchen Joghurt nehmt ihr denn genau?

Sandra

:winke: ich nehm im Grunde das was da ist.



Joghurt > wie es Dir gefällt < ist immer da, ebenso tiefgefrorene Früchte.

Sahne auch, benutzte ich allerdings eher selten.

Es ist Geschmacksache, ich verwende wenn Honig, Vanillesirup, Karamellsirup.. zur Not auch mal mit Vanillezucker > Süßstoff hab ich in meinem Haushalt nicht.

Allerdings wenn man Eis so macht, empfiehlt sich der Sofortverzehr, da es in TK kristallisiert und zu hart wird.


:winke:
 
Oben