Wer hat noch so einen Nimmersatt?

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Wer hat noch so einen Nimmersatt?

Kokosflocke hat gesagt.:
Hallo Sabine,

Fiona ist jetzt knapp drei Wochen alt und es gibt tage da muss ich sie alle dreissig, Min. anlegen, sie hat auch schon mächtig zugelegt, die Hebamme meint das ist okay.

ich denke das hängt auch mit dem Wetter zusammen, ich bin ja eigentlich froh das sie so "gerne" stillt, das kenne ich von Anna garnicht!

Huhu,

schön von Dir zu lesen :jaja:

Ja, ich denke, daß hängt auch am Wetter, aber ich gebe ihr ja zwischendurch auch immer noch etwas Tee, um erstmal den Durst zu löschen. Wenn ich sie jetzt voll stillen würde, würde ich mir auch gar nicht so die Gedanken machen, aber da sie ja zugefüttert bekommt und eben diese Nahrung so einen festen Stuhl macht, bin ich doch etwas verunsichert. Bei Benjamin war es übrigens Anfangs genauso, da haben wir dann irgendwann von Comformill auf Milumil 1 umgestellt und dann war's besser. Ich will jetzt aber nicht ständig die Milch wechseln, sonst wird Annika ja noch komplett durcheinander....
Geht's Dir und der Kleinen ansonsten gut???

LG

Sabine
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Wer hat noch so einen Nimmersatt?

Hedwig hat gesagt.:
Hallo Sabine,

schreib mir doch mal bitte einen Beispieltag und die Gewichtsentwicklung auf :wink:
Gibt es Gründe, dass ihr Novalac füttert?

Die unruhige Zeit gegen Abend kann auch einfach gesteigertes Saug- und Nähebedürfnis sein. In dieser Zeit verarbeiten ganz viele Mäuse den Tag.

Von Milch strecken / Hungern lassen und Umstellung auf eine 2-er Nahrung vor vollendetem 4. Lebensmonat (und auch dann nur wenn Trinkmengen über 1000ml täglich gegeben sind) halte ich nichts @Kristin.

Schreib mir doch mal die Details, dann schau ich mal :wink:

Liebe Grüße
Kim

Hups, hab die Gewichtsentwicklung ganz vergessen :oops:

Also, Geburtsgewicht war 3610 g, Entlassungsgewicht 3380 g und bei der U3 letzte Woche hatte sie 4515 g !
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wer hat noch so einen Nimmersatt?

Ich brauche Tagestrinkplan:

Wann / Wieviel

und die Wiegedaten zu den Gewichten :wink:
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Wer hat noch so einen Nimmersatt?

Hedwig hat gesagt.:
Ich brauche Tagestrinkplan:

Wann / Wieviel

und die Wiegedaten zu den Gewichten :wink:

Wann/Wieviel habe ich doch auf der 1. Seite aufgeschrieben :jaja:

Die Wiegedaten waren 3610 g zur Geburt am 26.06., Entlassung am 29.06. 3380 g und 4515 g am 25.07.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wer hat noch so einen Nimmersatt?

Hallo Sabine,

ich hatte deine letzte Antwort auf der Seite 1 überlesen :oops:
Deswegen auch nochmal meine Nachfrage nach dem Trinkplan.

Die Trinkmengen und die Tagesgesamttrinkmenge sind völlig im grünen Bereich :jaja:
und die Trinkabstände finde ich auch nicht ungewöhnlich für das Alter.

Milumil ist auch eine Nahrung für kleine Ich-will-schnell-groß-werden-Babys :wink:
Die Prebiotik dürfte sich auch gut auf die Verdauung auswirken.
http://www.babyernaehrung.de/milchnahrung.htm

Liebe Grüße
Kim
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Wer hat noch so einen Nimmersatt?

Hedwig hat gesagt.:
Hallo Sabine,

ich hatte deine letzte Antwort auf der Seite 1 überlesen :oops:
Deswegen auch nochmal meine Nachfrage nach dem Trinkplan.

Die Trinkmengen und die Tagesgesamttrinkmenge sind völlig im grünen Bereich :jaja:
und die Trinkabstände finde ich auch nicht ungewöhnlich für das Alter.

Milumil ist auch eine Nahrung für kleine Ich-will-schnell-groß-werden-Babys :wink:
Die Prebiotik dürfte sich auch gut auf die Verdauung auswirken.
http://www.babyernaehrung.de/milchnahrung.htm

Liebe Grüße
Kim

Danke Dir für die Informationen. Kaum ist es etwas kühler, schon kann das Kind auch schlafen und hält es auch mal 3-4 Std. am Stück ohne Nahrung aus :bravo: . Nachts liegen wir jetzt im Schnitt bei 6 Std.

Ich denke, ich werde, sobald die Novalac-Dose leer ist, auf Milumil umstellen. Hatten wir bei Benjamin auch und ich war sehr zufrieden. Es ist halt auch extrem umständlich die Novalac-Milch zu beziehen, nicht alles Apotheken hier haben sie bzw. können sie bestellen. Abpumpen werde ich wohl nur noch diese Woche, dann hat sie 8 Wochen Mumi zugefüttert bekommen. Die Quelle versiegt nämlich so langsam und es macht kaum mehr Sinn zu pumpen ...

Nochmals lieben Dank für die Tipps und Infos !

LG

Sabine
 
Oben