Wer hat hier ein Fertighaus?

Tana

Dauerschnullerer
AW: Wer hat hier ein Fertighaus?

Huhu Sonnhild, das ist ja das Problem..die Masse!!!!
Wie sollste Dich da denn entscheiden...... Wir fahren demnächst mal nach Ulm in so nen Park der Fa. Massa. Dann wissen wir mehr
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Wer hat hier ein Fertighaus?

Huhu!

In Fallingbostel (in der Nähe von Hannover) ist ein Musterhauspark der Firma Viebrock. Da kann man sich auch tolle Ideen holen und viel lernen. Die Firma Viebrock ist der BMW unter den Massivhäusern. Wenn wir mehr Geld gehabt hätten, hätten wir auf jeden Fall mit Viebrock gebaut und wenn ich nochmal bauen würde, dann nur mit Viebrock oder ohne Baufirma. Aber die Häuser bei Viebrock kosten so 30000 Euro mehr...dafür hat man keinen Ärger...

Von Massa würde ich die Finger lassen. Da hab ich schon ganz viel Dubioses und Schlechtes drüber gehört und wir hatten jemanden von Firma Massa bei uns im Haus und das hörte sich für uns alles sehr komisch an.

Für uns war zum Schluß die Entscheidung zwischen "Heinz von Heiden" und "IBG Haus GmbH". Wir haben uns für IBG entschieden, weil es da eine Sommeraktion gab. Man konnte sich für 8000 Euro etwas aussuchen, z. B. Dachgauben, Fußbodenheizung, Außenrolläden, etc. und das war einfach ein super Angebot.

Naja, im Endeffekt ist schon unser Traumhaus dabei rausgekommen. Aber wir hatten jede Menge Ärger und waren täglich mehrmals auf der Baustelle, weil wir alles selber kontrollieren und in die Hand nehmen mußten.
 
P

Paulchen

AW: Wer hat hier ein Fertighaus?

*umfall* Wir denken auch gerade drüber nach. 90 EUR/qm sind ja ein TRAUM. Bei uns kostet der qm Baugrund 340 EUR/qm.

*neid* Katja
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Wer hat hier ein Fertighaus?

..........ich weiß nicht wo du wohnst, aber das "komplette sortiment" bieten diese fertighauszentren wie in münchen poing, mannheim,... hier sitzt die konkurrenz tür an tür ;) und du kannst an ort und stelle bereits unterschiede sehen.
meine mom hat bspw. ein fertighaus von hanse haus (musterpark in 97789 oberleichtersbach) - das haus ist jetzt 10 jahre alt, mit einer automarke verglichen würde ich sagen: VW :) , absolut top ist das energieverhalten, unverschämt dagegen sind die sparrenabstände im dach - wäre das haus letzten winter bei uns gestanden hätte es bestimmt probleme mit der traglast gegeben.......:bruddel: .
wenn ich auch empfehlen kann ist schwörer haus.

UND NIE OHNE GUTACHTER - DER MACHT SICH IMMER BEZAHLT!!!!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wer hat hier ein Fertighaus?

Wir haben uns über ein Jahr lang Musterhäuser angesehen. Für unser Traumhaus fuhren wir sogar bis nach Österreich in den Musterhauspark. Letztendlich haben wir "gebraucht" gekauft. Und ich bin froh drumm. Wenn ich denk was ich hier schon für Arbeit und Gerenne hatte, und bei selber bauen wäre es noch viel mehr gewesen. Ich denk ich wäre wahnsinnig geworden.

Und für 150000 Euro kann man kein vernünftiges Fertighaus bekommen. Entweder fehlt da noch so einiges, oder es ist schlicht und einfach Müll. Klar ist das schon ne Menge Geld, aber heutzutage leider nicht mehr für ein Haus.

Ich würde an eurer Stelle einige Häuser ansehen und mir Kostenvoranschläge machen lassen. Ihr solltet euch aber vorher schon genauer vorbereiten, zum Beispiel nen Plan vom evtl. Bauplatz mitnehmen usw.
Dann könnt ihr mit dem Berater gleich viel besser "planen".
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat hier ein Fertighaus?

Nochmal der Hinweis:

Schaut euch bitte das Datum vom ersten Posting an, hier ist es auchschon ein 3/4 Jahr alt, wer weiß ob es noch aktuell ist!!!!

Liebe Grüße

Rosi
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wer hat hier ein Fertighaus?

Guter Tip, Rosi! :hahaha:
Zum Glück hab ich das noch gelesen, bevor ich mir die Finger wund geschrieben habe, denn in diesem Bereich gibt es wirklich sehr viel zu beachten.
Tana, falls Euer Hausbau noch aktuell ist, gerne pn an mich.
Paulchen hat das was aus der Versenkung ausgegraben :).
:winke:
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Wer hat hier ein Fertighaus?

Nee..........
der Traum vom Haus ist jähh geplatzt :-(

Danke trotzdem......................
 
Oben