wer hat gegelte Fingernägel?

happyfrolic

Erklärbär
AW: wer hat gegelte Fingernägel?

Ich kann mich Steffies Tipp nur anschliessen :jaja: Ich gehe alle vier Wochen, aber meistens finde ich auch schon nach zweien, dass es anfängt, doof auszusehen mit dem rauswachsenden Naturnagel, und dann "male" ich die Lücke halt zu.

Ach ja, und zum Preis - bei mir kostet es 53 Euro mit weissen Spitzen :umfall: Zwischendrin überleg ich mir immer, mal ein neues Studio zu suchen, aber es gibt regelmässig eine Maniküre oder Auffüllen umsonst, es ist um die Ecke, die sind sooo nett - und ich bin eigentlich viel zu faul :ochne: Und der beste Ehemann der Welt sagt immer, wenn ich jammere "Ist doch egal, wenn es passt" :entsetzt:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: wer hat gegelte Fingernägel?

Das mit dem selberfeilen ist schon richtig, aber du must aufpassen, dass du nicht zu viel auf dem Naturnagel feist, der hinten zum Vorschein kommt. Das kann sonst richtig wehtun.

Ganz vorsichtig nur die hintere "Gelkante" glatt-/plattfeilen und dann Nagellack drauf.
 

Dana

Ikea Junky
AW: wer hat gegelte Fingernägel?

Ich bin alle 3-4 Wochen gegangen. Das mit dem Feilen würde ich erstmal sein lassen, denn damit förderst du Liftings (Luft unter dem Gel). Da bleibst du dann nämlich wunderbar mit den Klamotten usw hängen, weil du das Finish runterfeilst. Sprich doch mal mit deiner Nageltante, dass sie ein klares Gel nimmt, so dass sich beim rauswachsen dein Nagel farblich nicht vom Gel unterscheidet.

Dann sollte der Unterschied auch nicht soooooooo groß sein. Ein kleiner Huckel ist ok, aber so n großer Absatz....nee, da hat sies nicht gut gemacht. Denn kaum einer kann sichs leisten nach 1,5 Wochen schon wieder zum Auffüllen zu gehen.

Sag mal, hat die mit dem Fräser deine Nagelhaut weggemacht? Zurückgeschoben hat sie die ganz sicher. Und das führt unter anderem - gerade im Sommer - dazu, dass deine Nägel zusätzlich schneller wachsen. Meine Freundin ist die ersten 3 Male alle 2 bzw. 2,5 Wochen hin. Nun alle 4 Wochen. Aber 4 Wochen sind schon lange und meistens nur aus finanziellen Gründen. Optimal wäre alle 3 Wochen. Aber wie gesagt, das kann auch von Frau zu Frau unterschiedlich sein.

Mach doch mal ein Bild, dann können wir dir vielleicht etwas dazu sagen. Oftmals sieht man seine nägel nämlich kritischer als andere ;)

Viele Grüße von einer, die sichs leider gerade nicht leisten kann und das erste Mal seit Jahren "ohne" rumläuft :umfall:
 
M

Motte

AW: wer hat gegelte Fingernägel?

Ich mach mir meine selber meist mit gel, und bei meiner freundin ab und an mit Acryl.
Neues design so jede woche, und auffüllen so aller zwi wochen, je nachdem wie die nägel wachsen.

Liebe grüße Motte
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: wer hat gegelte Fingernägel?

Ich bin alle 3-4 Wochen gegangen. Das mit dem Feilen würde ich erstmal sein lassen, denn damit förderst du Liftings (Luft unter dem Gel). Da bleibst du dann nämlich wunderbar mit den Klamotten usw hängen, weil du das Finish runterfeilst. Sprich doch mal mit deiner Nageltante, dass sie ein klares Gel nimmt, so dass sich beim rauswachsen dein Nagel farblich nicht vom Gel unterscheidet.

Dann sollte der Unterschied auch nicht soooooooo groß sein. Ein kleiner Huckel ist ok, aber so n großer Absatz....nee, da hat sies nicht gut gemacht. Denn kaum einer kann sichs leisten nach 1,5 Wochen schon wieder zum Auffüllen zu gehen.

Sag mal, hat die mit dem Fräser deine Nagelhaut weggemacht? Nee, mit nem Fräser nicht, nur weggeschoben! Zurückgeschoben hat sie die ganz sicher. Und das führt unter anderem - gerade im Sommer - dazu, dass deine Nägel zusätzlich schneller wachsen. Meine Freundin ist die ersten 3 Male alle 2 bzw. 2,5 Wochen hin. Nun alle 4 Wochen. Aber 4 Wochen sind schon lange und meistens nur aus finanziellen Gründen. Optimal wäre alle 3 Wochen. Aber wie gesagt, das kann auch von Frau zu Frau unterschiedlich sein.

Mach doch mal ein Bild, dann können wir dir vielleicht etwas dazu sagen. Oftmals sieht man seine nägel nämlich kritischer als andere ;) Mein Mann hat eben mein Kartenlesegerät mitgenommen zur Arbeit. Muss ich auf heute Abend oder morgen früh verschieben!

Viele Grüße von einer, die sichs leider gerade nicht leisten kann und das erste Mal seit Jahren "ohne" rumläuft :umfall:
Meine Nägel wachsen als hätte ich Dünger draufgemacht.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: wer hat gegelte Fingernägel?

Ich kann mich Steffies Tipp nur anschliessen :jaja: Ich gehe alle vier Wochen, aber meistens finde ich auch schon nach zweien, dass es anfängt, doof auszusehen mit dem rauswachsenden Naturnagel, und dann "male" ich die Lücke halt zu.

Ach ja, und zum Preis - bei mir kostet es 53 Euro mit weissen Spitzen :umfall: Zwischendrin überleg ich mir immer, mal ein neues Studio zu suchen, aber es gibt regelmässig eine Maniküre oder Auffüllen umsonst, es ist um die Ecke, die sind sooo nett - und ich bin eigentlich viel zu faul :ochne: Und der beste Ehemann der Welt sagt immer, wenn ich jammere "Ist doch egal, wenn es passt" :entsetzt:
Hier kostet es 37€ mit weißen Spitzen, also French! Das praktische hier ist, dass ich in dem Studio alles an mir machen lasse, Haare, Solarium, Pediküre. Und die sind supernett. Machen Reparaturen am Nagel auch gratis und schminken auch. (Das habe ich aber noch nie machen lassen). Heute Nachmittag gehe ich mal vorbei und lass mir was nettes sagen...
 

MelT

Gehört zum Inventar
AW: wer hat gegelte Fingernägel?

ich hab mir meine auch vor ca. 2 wochen machen lassen und schön sehen sie auch nicht mehr aus. dass schlimme ist, mir sind mittlerweile 4 stück abgebrochen. ist nur leider nicht so einfach mit drei kindern mal eben da hin.

foto würd ich von deinen auch gerne sehen.

lg mel
 

Missy

Familienmitglied
AW: wer hat gegelte Fingernägel?

ich gehe ca. alle 4-5 Wochen, je nachdem wie ichs' zeitlich schaff.
Kanns aber mit Klarlack immer gut kaschieren, fällt fast nicht auf...

:winke:
 
Oben