Wer hat Erfahrungen mit kombiniertem Asthma?

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wer hat Erfahrungen mit kombiniertem Asthma?

Ich schließ mich den anderen an und drück Dich mal :troest:
 

Kathi

Dino
AW: Wer hat Erfahrungen mit kombiniertem Asthma?

Andrea, unsere Ärztin hat explizit zu uns gesagt, dass Sport gut ist. Also sollte gegen das Radfahren nichts sprechen. Bei welcher Krankenkasser bist du denn versichert? Unsere (TK) hat so Brioschüren, die man kostenlos übers Internet bestellen kann.

Oder hier gibt es auch eine Broschüre, da steht eine ganze Menge Wissenswertes drin. Den werbeblock kannst du ja überlesen :hahaha: .
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer hat Erfahrungen mit kombiniertem Asthma?

Danke Lichtlein!

Kathi, danke. Hab gestern auch ein bissel recherchiert. Radfahren wird sogar explizit empfohlen. Jetzt muss ich mich nur noch mit unromantischen Hustenanfällen zu unpassenden Zeiten *hüstel* bzw. als Nebenwirkung arrangieren.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat Erfahrungen mit kombiniertem Asthma?

Danke Lichtlein!

Kathi, danke. Hab gestern auch ein bissel recherchiert. Radfahren wird sogar explizit empfohlen. Jetzt muss ich mich nur noch mit unromantischen Hustenanfällen zu unpassenden Zeiten *hüstel* bzw. als Nebenwirkung arrangieren.

Wie lange nimmst du das Cortison schon? Mit viel Glück sind die Hustenanfälle innerhalb zwei Wochen weg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer hat Erfahrungen mit kombiniertem Asthma?

Seit Samstag. Also nicht so lange. Die Lungenwerte schwanken noch und sind vom grünen Bereich noch etliche Schritte entfernt.
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Wer hat Erfahrungen mit kombiniertem Asthma?

Herr je.. Meine Mama hatte das auch mal ganz arg... Aufeinmal ist es aber wieder weniger geworden...Seit sie hier in BAWÜ wohnt, wurde es sogar noch besser, ist jetzt hauptsächlich allergisch

Sie wurde auf "Junik" runtergestuft und muss "nur" im Notfall mit Salbutamol Therapieren ...

Sie war zur "atemschule", also im "Notfall ruhig und bedacht atmen, keine Panik bekommen...

Wenns los geht, dann hustet sie "würgend" und "trocken". Sie versucht erstmal Bonbons zu lutschen und Tee zu trinken, erst dann nimmt sie Spray.

Nebenbei hat sie aber auch alternatiev behandelt, weil sie sich "Nicht immer mit Cortison vollpumpenlassen wollte"
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer hat Erfahrungen mit kombiniertem Asthma?

Ilona, im Prinzip sind wir ja in dem Bereich keine unbeschriebenen Blätter - Ariane inhaliert nur noch bei Bedarf und den hat sie sehr selten ... Ich glaube, sie wächst da langsam raus und das ist gut so. Der Pilot hatte das Notfallspray noch, als ich ihn kennen und lieben lernte. Insofern sollte es mir eigentlich leichter fallen - tut es aber nicht.

Die Schulung krieg ich ja auch, aber eben erst Ende September. Einen echten Anfall mit Atemnor hatte ich ja noch nicht, weswegen ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass der Husten nicht von der Klimanalage und dem ständigen Wetterwechseln hier kommt.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Wer hat Erfahrungen mit kombiniertem Asthma?

Ich habe seit Kindheit Belastungasthma und dennoch habe ich weiter Handball gespielt und dies unteranderem auch in der 1Liga.

Ich habe auch Medikamente ABER ich nehme diese öhm nicht regelmässig, ich sehe keinen Sinn für das Belastungsasthma etwas zu nehmen, wenn ich kein Sport treibe und es mir soweit gut geht. Im Moment habe ich jedoch wieder einen Schub und da bin ich auf die Medis angewiesen.

Ich möchte dazu noch sagen, dass ich HOCHgratiges Belastungsasthma habe. Also mir bleiben bei einem Anfall über 70% weg.


Andrea lebe ganz normal weiter ohne Bedenken. Wegen dem Allergischen Asthma kann ich nichts beisteuern. Da würde ich jedoch abklären von was das Allergische Asthma ausgelöst wird, dann kannst du diesem etwas umgehen.


Viel Glück das kommt alles gut.
Ich sehe keine grossen Einschränkungen, vergiss nicht eine Lunge kann auch trainiert werden, so ist meine Erfahrung.


Lg
Nadja
 
Oben