Wer hat Erfahrung mit KISS?

S

silkewink

ähnliche Information habe ich kürzlich auch von unserer gesetzlichen Krankenkasse bekommen. Man hatte mir für 2,11 eine Zusatzversicherung angeboten für Zähne und Brille ... ich fragte bei der gesetzlichen nach, ob das nicht auch Leistungen seien, die sie abdecken... Ergebnis: Die nette Dame am anderen Ende riet mir, auf alle Fälle eine Zusatzversicherung abzuschliessen (nicht bei denen), da die gesetzlichen Leistungen eher Mau sind...

ich finde es einfach nur traurig, dass nun auch auf dem Rücken der Kinder gespart wird... wo soll das denn hinführen? Kinder aus schlechtverdienenden Familien haben kein Recht auf eine angemessene Zahnversorgung bzw. Brille, weil sie keine Zusatzversicherung abgeschlossen haben?...

Um das einmal hart auszudrücken: in einem Land zu leben, in dem immer noch das Studium gezahlt wird und nicht einmal die Kindergartenplätze bzw. für eine angemessene gesundheitliche Versorgung Geld da ist, ist es einfach nur noch frustrierend zu leben...

sorry, dass ich nun off-Topic bin...
 
S

Sonnhild

Bei uns gibt es gute Nachrichten. Ich habe Arvid (ist jetzt 6 Monate) nun abgestillt. Ich war völlig perplex, als er plötzlich den Sauger nahm. Letzte Woche waren wir auf Rügen im Urlaub, und die ständige Fahrerei mit der Kutsche sowie die Unruhe im Auto (ohne Nuckel) nahm ausufernde Formen an. Am 3. Tag kauften wir vor lauter Verzweiflung wiedermal Nuckel. Was soll ich sagen- er nahm es!!! Nun schläft er OHNE fahren mit Nuckel im Mund ein. Er ist ausgeglichen, windet sich auch nicht mehr so sehr. Es war wohl die Luftveränderung und die späte Wirkung der Atlastherapie. Wir sind einfach nur glücklich darüber!:hahaha:
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Sonnhild hat gesagt.:
Bei uns gibt es gute Nachrichten. Ich habe Arvid (ist jetzt 6 Monate) nun abgestillt. Ich war völlig perplex, als er plötzlich den Sauger nahm. Letzte Woche waren wir auf Rügen im Urlaub, und die ständige Fahrerei mit der Kutsche sowie die Unruhe im Auto (ohne Nuckel) nahm ausufernde Formen an. Am 3. Tag kauften wir vor lauter Verzweiflung wiedermal Nuckel. Was soll ich sagen- er nahm es!!! Nun schläft er OHNE fahren mit Nuckel im Mund ein. Er ist ausgeglichen, windet sich auch nicht mehr so sehr. Es war wohl die Luftveränderung und die späte Wirkung der Atlastherapie. Wir sind einfach nur glücklich darüber!:hahaha:

Hey das freut mich ja sehr das es doch besser geworden ist!
Habe ja schon früher geschrieben es wird besser werden.
Dann wünsche ich euch nun ruhige auto fahrten etc.
Weiterhin gute Entwicklung für Arvid.
 
Oben