Haustiere wer hat eine katze?

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: wer hat eine katze?

Hallo Barbara, als allererstes sieh zu, dass niemand bei euch eine Katzenallergie hat.

Wir hatten auch mal den Katzenfimmel.
Und? Unser Markus bekam Erstickungsanfälle.
Wir dachten schon an Asthma, dann wurde er gestestet.
Eine ganze Liste bekamen wir, auf was er alles allergisch reagierte.

Bis unser Haus wieder richtig sauber was, das dauerte.:-?

Ich will dir nicht den Spaß verderben.
Kätzchen können ja auch recht lieb sein.

Liebe grüße bruni
 

barbara

feuerpferd
AW: wer hat eine katze?

liebe bruni,

als ich jetzt katzenfimmel las, mußte ich herzlich lachen :-D

du hast natürlich recht, das ist ein wichtiger punkt, daran hab ich auch schon gedacht. wir sind immer wieder zu besuch bei menschen mit katzen, ich hab noch nichts negatives bemerkt. sophie hat keine probleme mit den atemwegen und auch keine allergien, wir beide gottseidank auch nicht. und sie hat noch bei keinem tier irgendwelche reaktionen gezeigt.

danke und lieben gruß :)
barbara
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: wer hat eine katze?

Achje....der arme hat ja was durchmachen müssen!
Solche Menschen kann ich auch nicht verstehen, die sich erst katzen zulegen, und sich dann nicht drum kümmen:-?!

na vielleicht findet er ja bei euch ein liebes zuhause!

Deine frage, ob katzen regelmäßig gebürstet werden müssen: Solang es keine Langhaarkatzen sind NEIN!
Die putzen sich ja selbst und das mehrmals am Tage:).
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ich hatte Langhaarkatzen und die mußte ich regelmäßig Bürsten, was gar nicht so einfach war. Vor allem an den Bauch bin ich nie richtig dran gekommen. Die mögen das nicht so am Bauch, sonst überall gerne. Und so sah dann auch der Bauch aus. Manchmal mußte ich meinen Mann dazu holen, weil dann die Knoten am Bauche herausgeschnitten werden mußten. Das war ein Kampf :bissig: Aber jedesmal irgendwie geschafft.

Kurzhaarkatzen müssen nicht gebürstet werden, Haaren aber auch ganz schön. Ich sehe das an der Katze meiner Mutter.

Es wurde ja schon wegen den Allergien angesprochen. Ich würde es an deiner Stelle auch erst durchchecken, nicht das es euch dann so geht wie bei uns. Mein Mann hatte jedes immer schlimmere Beschwerden, vor allem im Frühjahr als sie ihr Winterfell verloren haben und dann die Pollen zu dazu flogen. Das war der Grund, wieso wir sie mit schweren Herzen abgeben mußten :-(
 
Oben