Wer hat ein Samsung S3 bis S6 zur Hand

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Also Google sagt ihr habt (vorausgesetzt es liegt nicht an der Uhrzeit) ein veraltetes Betriebssystem. Wenn ihr das nicht updaten könnt hilft evtl. der Chrome Browser oder noch besser Firefox. Das Problem wird, da immer mehr Seiten auf https umstellen, ein generelles Problem für euch werden. Solltet ihr euer Samsung also nicht updaten können ist allein der Sicherheit wegen ein alternativer Browser empfehlenswert.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
Also ich hab jetzt ein S5 und da gehts nicht. Datum und Uhrzeit stimmen, und der Onkel vom Internet sagt, dass die Website is nicht erreichbar oder wurde dauerhaft auf eine neue Webadresse verschoben.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich hab mir jetzt firefox aufs Handy gezogen und damit komme ich tatsächlich rein.


Also Google sagt ihr habt (vorausgesetzt es liegt nicht an der Uhrzeit) ein veraltetes Betriebssystem. Wenn ihr das nicht updaten könnt hilft evtl. der Chrome Browser oder noch besser Firefox. Das Problem wird, da immer mehr Seiten auf https umstellen, ein generelles Problem für euch werden. Solltet ihr euer Samsung also nicht updaten können ist allein der Sicherheit wegen ein alternativer Browser empfehlenswert.

Wie update ich denn mein Betriebssystem?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Wie update ich denn mein Betriebssystem?
Da fragst du den Richtigen, bis Dezember hatte ich noch nie ein Android Handy in der Hand und da auch nur um es zu verschenken. Grundsätzlich und für mich völlig unverständlich ist es so, dass Samsung diese Updates nicht für alle Handys anbietet, so werkelt auf vielen noch Android 4.x rum während 7.1 gerade aktuell ist. Wenn ihr nicht von 4.x updaten könnt empfiehlt es sich so oder so auf Firefox zu wechseln.

Als erstes würde ich das für das Handy aktuellste Android aufspielen. Gerade erst gab es 50 Patches, davon die meisten Sicherheitslücken! Dann schauen, dass auch die Programme auf dem Handy aktuell sind.

Samsung Updates -> Software Aktualisierung | Samsung DE

Programm Updates
-> Heruntergeladene Apps aktualisieren - Google Play-Hilfe
 
Oben