Wer hat ein paar gute Argument warum man mehrere Kinder haben sollte?

G

gigi

ich kann dich gut verstehen! :jaja:

ich sollte mich auch rechtfertigen das wir ein zweites wollen.
(tu es aber zum ärger der fragenden nicht;-) )
kann da recht patzig werden, denn es ist unsere sache!

kinder sind die,
die deine pension einzahlen und die dich pflegen, wenn du alt bist!
witzige antworten wie hier empfohlen sind sicher besser.
aber ich finde es einfach nur traurig das sich jemand ein urteil über die familiengröße anderer menschen ein urteil anmasst.
es geht nämlich keinen etwas an ausser dich und deinem mann!
es gibt kaum eine privatere entscheidung als familienplanung.
ich tendiere leider mehr dazu die kritiker in ihre schranken zu weisen,
als es mit humor zu nehmen.

lass es abprallen und freue dich an deiner großen familie! :tröst:
liebe grüße
gigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corinna

Forenomi
:-? Das kenne ich doch irgendwo her?!?!?! :???:


Das Wichtigste was du jetzt brauchst ist ein "dickes Fell" und eine "sch... egal"-Einstellung!


Ich werde oft gefragt, wann denn das nächste käme....
Ich antworte dann: "Im Laufe des nächsten Jahres!"

Stimmt zwar nicht, aber macht die Leute echt sprachlos! Glaub mir!

Mein Bruder hat mich für verrückt erklärt, als er von meiner letzten SS hörte!
Ich sagte ihm genauso direkt, daß es zwar nicht seine "Sache" sei, ich es aber bekomme, ob er es nun gut fände oder nicht sei mir genauso wichtig wie ein Sack Reis der in China umkippt!

Manche Tanten brauchen eine etwas "schärfere" Antwort!

Ich würde wohl (ich bin aber eher "frech" veranlagt) mit einem süffisantem Lächeln im Gesicht sagen:

"Ich bekomme so viele Kinder wie ich möchte! Und wenn jetzt noch jemand meint, er müsse mich dafür verurteilen, falle ich gleich über meinen Mann her und setze das Nächste an!" *droh*

Argumente, egal wie "gut" oder "richtig" sie sind, werden bei Leuten die "nur" ein Kind für gut heißen sowieso auf taube Ohren stoßen!

Ein: "Entschuldige, aber ich werde mich von dir jetzt nicht in eine Erkärungsposition drängen lassen! Egal welche Argumente ich dir gebe, die würdest du sowieso nicht gelten lassen! Und wenn du´s genau wissen willst: Sollte ich wider erwarten nochmal schwanger werden so trage ich auch DIESES Kind aus!" sollte ausreichend sein!

Das ist höflich aber bestimmt!

:tröst:
 
B

bea31

vielen Dank für eure Statements!

Es waren ja echt gute Argumente dabei. So viel auf einmal ist mir noch nie eingefallen. Baut einen richtig auf. Ich werde mir für die jeweilige Situation die passenden rauspicken und contern!

@lulu: deine Argumente finde ich echt klasse!

@sandra: ich würde das auch so machen u. erst was sagen wenn ich schwanger wäre.

@gigi, su, edith u. rosa: danke für euren Trost. "Wir sind streng gläubig und verhüten nie ! :p Bei dem Spruch werde ich gleich wieder einen hinterher bekommen, aber ich habe ja jetzt noch genug auf Lager

@corinna: du hast Recht, egal was man sagt, bei denen die es nicht hören wollen, stösst man sowieso auf taube Ohren.

liebe grüsse bea :bravo: :merci:
 
B

bea31

ach, ich wollte doch noch sagen:

@sandra u. Birgit: Kinder bedeuten Leben! finde ich auch:blume:
 

MamaYan

Dauerschnullerer
ich muss mich auch mal anschließen... eure argumente sind ja echt super!!!

beim "wickeltisch" hatts mich schier vom stuhl gehauen ... SUPER!!!
 

Kathi

Dino
Hallo Bea,

lass dich nicht unterkriegen. Ich finde es toll, dass ihr 3 Kinder habt.

Bei uns ist genau das Gegenteil der Fall: Wir wollen keins mehr und müssen uns bei vielen Leuten dafür rechtfertigen. Das finde ich auch blöd.

:winke:
Kathi
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
hallo bea,


ich finde die vorgebrachten argumente auch lustig und du solltest sie mal anwenden und und hier unbedingt von der reaktion berichten :)

aber - und das scheint mir viel wichtiger zu sein: wenn du das gefühl hast, dich rechtfertigen zu müssen, dann ist das nicht das problem der leute, sondern DEIN problem. und daran solltest du arbeiten, weil es dich belastet. wenn dir lockere sprüche dabei helfen, ist es ok, aber du solltest wirklich an die tiefe gehen.

ich selber habe ein kind und will kein weiteres. und ich habe dieses kind mit fast 38 jahren bekommen. aber nie, nie hat mich irgendjemand doof bezüglich meines alters angeredet, ich kam auch nie auf die idee, dass das so sein könnte, denn ich fühle mich als junge mutter, habe sofort ein kind bekommen als ich innerlich dazu reif war. also was solls. ich denke, ich strahle das auch aus und deshalb spricht mich niemand drauf an. es ist eine innerliche geisteshaltung, die man vor sich her trägt.

ich werde oft - so im small talk - gefragt, ob ein zweites geplant ist. ich fasse das aber weder als kritik für ein einzelkind auf oder sonst irgendwie, sondern nur als das was es ist, als small talk.

ich schreibe deshalb auch so ausführlich, um dir zu zeigen, dass es auf deine innerliche haltung ankommt. es reicht doch zu sagen, wir wollten drei kinder und sind glücklich, uns diesen wunsch erfüllen zu können. wenn andere der meinugn sind, eines reicht, ist das ihre meinung und vollkommen ok. aber ihr wolltet eben drei kinder - na und? es ist daher auch müßig, über arbeit finanzielle kosten etc. zu diskutieren, ihr wolltet drei kinder, mit allem drum und dran und punkt.

liebe gruesse und eine portion selbstbewusstsein
riccarda
 
Oben