PePaMel
Dauerschnullerer
AW: Wer hat auch 2 Katzen und erklärt mir mal das Verhalten unserer Beiden
?
Vorsicht! Nicht vermenschlichen! Diese beiden Situationen kann und darf man nicht vergleichen. Wenn zwei Katzen problemlos nebeneinander auf dem Fensterbrett sitzen, nebeneinander Fressen und kein Blut fließt, dann halte ich eine Trennung für überflüssig.
Viel wichtiger finde ich: Sind beideTiere kastriert? Unbedingt 2 weitere Toiletten anschaffen. Wenn möglich Freigang ermöglichen.
Nix für ungut, Mel
@all:
Es gibt unterschiedliche Arten von Unsauberkeit - das ist richtig. Aber: eine Katze, die vor ANGST einkotet MUSS umgehend aus der Situation geholt werden - und da bietet sich eine räumliche Trennung erstmal an. Da brauchts keine blutigen Kämpfe um zu sehen, daß da sofortige Hilfe angesagt ist. Ihr schickt eure Kids doch auch nicht locker-flockig weiter in den Keller um etwas zu holen, wenn euer Kind Panik zeigt und sich vor Angst sprichwörtlich in die Hose macht...
Vorsicht! Nicht vermenschlichen! Diese beiden Situationen kann und darf man nicht vergleichen. Wenn zwei Katzen problemlos nebeneinander auf dem Fensterbrett sitzen, nebeneinander Fressen und kein Blut fließt, dann halte ich eine Trennung für überflüssig.
Viel wichtiger finde ich: Sind beideTiere kastriert? Unbedingt 2 weitere Toiletten anschaffen. Wenn möglich Freigang ermöglichen.
Nix für ungut, Mel