Wer darf / muss noch sitzen bleiben?

Alina

Selfie Queen
AW: Wer darf / muss noch sitzen bleiben?

Ja Nachvollziehbar ist es natürlich, aber ich bin, ehrlich, Abends auch total kaputt und habe keine Lust länger als eine Stunde bei ihr sitzen zu bleiben. Hendrik ist ja total dagegen. Wo ich mir aber sag, ich bleib doch lieber 10min sitzen, als wenn sie 30min schreien würde...

Bequemer wäre es natürlich, wenn sie ohne mich einschlafen würde. Und heut Abend werd ich es nicht mitbekommen, weil ich nicht da bin....


lg
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Wer darf / muss noch sitzen bleiben?

Ja Nachvollziehbar ist es natürlich, aber ich bin, ehrlich, Abends auch total kaputt und habe keine Lust länger als eine Stunde bei ihr sitzen zu bleiben. Hendrik ist ja total dagegen. Wo ich mir aber sag, ich bleib doch lieber 10min sitzen, als wenn sie 30min schreien würde...

Bequemer wäre es natürlich, wenn sie ohne mich einschlafen würde. Und heut Abend werd ich es nicht mitbekommen, weil ich nicht da bin....


lg

ich versteh dich,dass du müde bist-ich seh dass aber auch so mit den 10Minuten sitzen bleiben:ist doch echt keine Zeit.
wenn Hendrik sie ins bett bringt wirst du es wahrscheinlich ihm überlassen müssen(für mich wär das nix,wenn ich wüsste Mario lässt eins unserer Kinder weinen)
aber wenn du sie ins Bett bringst kannst du das doch entscheiden....

am bequemsten wären Kinder,wenn sie sich nicht wie solche benehmen würden ;) aber auch am langweiligsten.....
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wer darf / muss noch sitzen bleiben?

Nach was für einer Zeit ist Inja denn bei Hendrik durch mit dem "Geschrei", wenn Du so, wie heut Abend, nicht da bist?

Und, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Josy und Johanna im selben Zimmer schlafen? :rolleyes:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wer darf / muss noch sitzen bleiben?

Ach so und:

Wir hatten das Problem mit Nica als sie etwa 3 war auch ne zeitlang.

Da ich aber a) irgendwann gemerkt hab, dass die Zeit die sie braucht um einzuschlafen immer länger ausgedehnt wurde und ich b) wirklich keinen Nerv darauf hatte so lang neben ihr die Luft quasi anzuhalten und mich rauszuschleichen ( die Anspannung hat sie natürlich auch gespürt), hab ich schlussendliche einige Tage das zu Bett bringen komplett meinem Mann überlassen. Natürlich gab es viele Tränen, aber irgendwann ging es und wir haben es bis heut beibehalten, dass wir Muckeline abwechselnd ins Bett bringen.
 

Frau Mami

Siedler
AW: Wer darf / muss noch sitzen bleiben?

Ich hatte das die ganze Zeit :umfall:Wir haben kapituliert und ihr ein großes Bett gekauft mit Gitter (also eigentlich so ein Metall-Tagesbett). Und seitdem schläft sie einfach so. Ich leg Katja abends hin, wenn sie halt wirklich müde ist, singe noch paar Minuten mit ihr und dann Licht aus und ab. Und dann schläft sie. Und wenn sie jetzt nachts wach wird (auch vorher so ein Problem - zehnmal die Nacht war gar nix, bis ich sie in unser Bett geholt habe, aber das ist nur 1,40 m breit und da haben wir dann einfach gar keinen Platz mehr gehabt), dann pack ich mich in ihr Bett. Sie schläft gleich wieder ein, und ich auch, Männe hat Platz im Ehebett und alles is prima. :bravo:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wer darf / muss noch sitzen bleiben?

Bei uns ist es auch so, dass sich immer einer von uns (vorzugsweise ich) mit zu Charlotte ins Bett legen muss. Dabei konnte sie früher auch ganz toll allein einschlafen, aber irgendwann hat sie dann plötzlich wieder drauf bestanden, dass einer bei ihr bleibt. Ich finde das auch tierisch nervig, weil ich eigentlich absolut keine Lust habe, mir jeden Abend bei ihr im Bett noch Bibi&Tina-CDs anzuhören - und Charlotte ist oft nach der 1. CD noch nicht eingeschlafen, aber ohne CD geht noch weniger (wir haben sie eh schon immer auf ganz leise gestellt).
Mich nervt dabei nicht nur die Zeit, die mir von meinem Feierabend verlorengeht, sondern auch, dass durch das Hinlegen im Dunkeln mein Kreislauf so in den Keller sackt, dass ich, wenn Charlotte endlich eingeschlafen ist, eigentlich auch zu nix mehr fähig bin, sondern nur noch in mein eigenes Bett wanke und weiterschlafe.

Wir versuchen immer wieder, ihr das Alleine-Einschlafen wieder anzutrainieren, aber wenn keiner mitgeht, kommt sie im Minutentakt wieder die Treppe runter und dann wird das mit dem Schlafen erst recht nicht bzw. stört sie damit auch die anderen. Ich hoffe einfach durch Erledigung durch Zeitablauf... :ommmm:

LG, Bella :blume:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wer darf / muss noch sitzen bleiben?

Bei uns hat das auch super geklappt...das war schon ein langer,mühsamer Weg.
Seit 2 Monaten geht das "alleine"einschlafen auch bei uns nicht mehr...WARUM?

Das kann ich dir auch nicht beantworten,Kinder haben keine Gebrauchsanweisung GsD....


ich nehme das jetzt locker,ich denke einfach sie braucht das sie fühlt sich dabei besser merke ich an ihr...das tut mir dann auch gut.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wer darf / muss noch sitzen bleiben?

Ich finde die Einschlafzeit von 1-2 Stunden recht lang, dafür hätte ich, wenn ich ehrlich bin, auch keinen Nerv. Ist sie vielleicht nicht müde genug?

Ich geb zu, ich bin da recht fies, Isabel (19 Monate) wurde jetzt der Mittagsschlaf gestrichen, da sie abends nicht mehr müde genug war. Seit dem dauerts abends max. noch 10 Minuten...
 
Oben