wer bezahlt das eigentlich alles?

Su

Das Luder
AW: wer bezahlt das eigentlich alles?

Ich finde auch dass in vielen Dingen umgedacht werden sollte, was ist z.B. mit Olympia - selbst in London leiden darunter Menschen, weil dort ganze Familien von Vermietern vor die Tür gesetzt werden, weil wegen Olympia andere Mieten erziehlt werden können, Mietrecht kennt man dort nicht. Dann die Austragungsorte für Olympia, EM und WM, ich sage nur Ukraine.

Es werden Stadien gebaut, die danach kein Mensch mehr braucht, ich verstehe das alles nicht.......

Da gibt es soviel was mittlerweile verquer läuft, ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll....

LG
Su
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: wer bezahlt das eigentlich alles?

Und ich hätte da meine Meinung dazu, die aber eigentlich vermutlich müßig ist mit Leuten zu diskutieren, die keinen Fussball mögen oder kein Olympia :) Ist nicht bös gemeint, gell.
Aber die Vereine zahlen die Polizeieinsätze eben nicht, weil sie nicht selber randalieren, sondern irgendwelche völlig bescheuerten Assi-Menschen, die nichts aber auch gar nichts mit dem Begriff 'Fan' zu tun haben. Diejenigen, die sie erwischen oder die auf Fernsehbildern zu sehen sind, die sollen zahlen oder in den Knast wandern - so wie das ja in London bei den Ausschreitungen im vergangenen Jahr (die ja nichts mit Sport zu tun hatten) geschehen ist. Mit Bengalo auf dem Fernsehbild? 6 Monate Haft ohne Bewährung. Und schon ist der Spuk vorbei.
Da ganz radikal, denn der Nutzen von Fussball und Sport ist viel höher als der Schaden oder die Kosten, die dadurch entstehen.
Liebe Grüße, Britta
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: wer bezahlt das eigentlich alles?

Nachtrag: Ganz abgesehen davon hat Düsseldorf einen erheblichen wirtschaftlichen Schaden und Imageschaden erlitten. Vermutlich wird der Verein mit immensen Geldstrafen, 2-3 Geisterspielen (also ohne Zuschauer) und Auflagen belegt, da Ausschreitungen IM Stadion. Und wenn sie Pech haben wird das Relegationsspiel wiederholt und Hertha steigt doch noch auf. Die Vereinen haben nichts aber auch gar nichts von solchen Ausschreitungen und versuchen ja schon eigentlich alles um das zu verhindern und das auch mit immensen eigenen Kosten. Insofern - wenn es eine Lösung gäbe, um derartigen Krawall zu verhindern, dann säßen die bestimmt sofort mit am Tisch - und zwar alle!
Wie gesagt: sofort Gefängnis für Leute auf Beweisbildern, vmt. ist das das einzige was hilft. Aber vermutlich lässt das unsere Rechtssprechung nicht zu.... Anderes Thema. Liebe Grüße, Britta
 

Su

Das Luder
AW: wer bezahlt das eigentlich alles?

Es ist schwer ich bin da sehr zwiegespalten ich mag Olympia und ich schau auch ab und an Fußball, eigentlich erst so wenig seit Markus, weil ich da eine gewisse Übersätigung mittlerweile habe *lach* der schaut ja sogar FC Haudaneben gegen HC Hirschgweih.

Aber ich mag halt nicht wenn es auf Kosten anderer geht. Das macht beim gucken nicht so ein gutes Gefühl.

LG
Su
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: wer bezahlt das eigentlich alles?

Ich guck auch alles :lol: - komme mit dem Live-Sport an den WE sicherlich auf 20-25 Stunden die Woche. Egal was für ein Sport, nur Tennis und Boxen finde ich eher langweilig.

Was Du oben noch meintest zu den Austragungsorten, an die vergeben wird: Als die EM in die Ukraine vergeben wurde, lief es da politisch ja noch anders. Und die Vergabe an Polen UND die Ukraine zusammen, sollte/ soll ja gerade der Völkerverständigung dienen. Dachte man ...

Ich weiss ja auch nicht - aber härtere Strafen müssten halt sein.

Liebe Grüße, Britta
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wer bezahlt das eigentlich alles?

allerdings :jaja:

aber ich mache auch einen ganz deutlichen Unterschied zwischen Profi und Amateur und zwischen Stadion und Strasse... obwohl es mir letztendlich selbst da gegen den Strich geht.
Nur - eigentlich heißts ja "wer die Musik bestellt bezahlt sie auch" ... und mir tuts echt weh wenn ich im Artikel lese um welche Summen es da geht, die dann - und nicht nur einmal - für sowas aus der Staatskasse gezahlt werden :(.
 
Oben