Wer benutzt ein Tragetuch????

R

Reike

AW: Wer benutzt ein Tragetuch????

Liebe Lillian,

ich danke dir für die vielen Tipps. Ich hatte den Slim (das mit dem Tuch) gemeint. Den Babyböjrk hatten wir am anfang getestet, aber mein Mann ist ein Schrank und er bekam ihn beim besten Willen nicht zu. Und bei den anderen war das gleich Problem :ochne:

So sind wir erst auf das Tragetuch aufmerksam geworden. Und es gefällt mir sehr, da man soviele verschiedene Varianten damit machen kann (wenn man es kann :umfall: )
oder auch mal einfach als Decke missbrauchen und auf die Wiese legen :hahaha:

Ich werde jetzt üben, üben und noch mehr üben. Mit hilfe von den super Videos...

Vielen dank dafür :bravo:

ich hatte echt so viel Falsch gemacht, aber jetzt werd ich es auch bald richtig hinbekommen (hoffe ich)
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Wer benutzt ein Tragetuch????

Ach so ein Tragetuch ist doch was tolles!!! Mit ein bißchen Übung bist du bald ein meister und es geht zacki-zacki! ;-)

Ich freu mich sehr auf meine neue Tragesaison ab August.
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Wer benutzt ein Tragetuch????

Ich habe Kleidergröße 36/38 und Binde die Wickelkreuztrage mit 4,60 - wenn ich mich ganz doll anstrenge, auch mit 4,10 (da sind dann allerdings fast meine Finger mit verknotet)

Wow, das ist aber dann richtig fest :umfall:

Ich binde sie nach Didymos, also vorne über Bauch, dann hinten am Rücken kreuzen, über die Schultern, unter den Beinen vom Kind, dann wieder um meine Hüfte, und dann hinten knoten:) Da hab ich dann bei 6,xm Tuch noch zwei Schnippel von ca. 15- 20cm Länge über. Das brauche ich aber auch, damit ich anständig knoten kann.
Also unter 6m dürfte mein Tuch nicht sein....;)

Tina
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Wer benutzt ein Tragetuch????

:crazy::piebts::crazy:*Lach*

Ich hab grad nochmal geguckt, ihr habt mich doch unsicher gemacht ;)

Ich nehm ALLES zurück, mein Tuch ist auch "nur" 4,70m :hahaha: :crazy:

Es ist nur die Größe 6, mann wie peinlich ;)Hört einfach nicht auf das, was ich hier von mir gebe :achtung::heilisch::)

Grüße
Tina, die jetzt so klein ist mit Hut
 
R

Reike

AW: Wer benutzt ein Tragetuch????

:crazy::piebts::crazy:*Lach*

Ich hab grad nochmal geguckt, ihr habt mich doch unsicher gemacht ;)

Ich nehm ALLES zurück, mein Tuch ist auch "nur" 4,70m :hahaha: :crazy:

Es ist nur die Größe 6, mann wie peinlich ;)Hört einfach nicht auf das, was ich hier von mir gebe :achtung::heilisch::)

Grüße
Tina, die jetzt so klein ist mit Hut



danke das du nochmal nachgeschaut hast. Ich habe mir schon die Hände wund gegoogelt und kein 6m Tuch gefunden. Das wäre allerdings das richtige für mein Mann :bravo:

Aber jetzt werde ich wohl doch ein 5,10 m Tuch besorgen ;)
 
R

Reike

AW: Wer benutzt ein Tragetuch????

Noch ne Frage?????????

Welche Marke benutzt Ihr???? Gibt es da Unterschiede oder sind die sowieso alle gleich, bzw. ähnlich????
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Wer benutzt ein Tragetuch????

*grins*

Also, das weiß ich definitiv: Didymos !

Ich habe nie ein anderes gehabt, daher kann ich dir nicht sagen, ob andere nun schlechter oder gleich gut sind.
Meins hält nun schon seit 5 Jahren und hat an Farbe und Form nichts eingebüßt:)

Grüße
Tina
 
L

Lillian

AW: Wer benutzt ein Tragetuch????

Ich definitiv: Storchenwiege :)

Ich glaube, dass ist Ansichtssache :jaja:
Didymos ist der Klassiker, auch am teuersten (womit ich nicht sagen will ZU teuer). Storchenwiege ist günstiger, hat aber weit weniger Modellauswahl und ist in den meisten Modellen optisch etwas ökiger *gg* Bei meiner Tochter hatte ich ein Inka, jetzt nur verschiedene Leos als Tuch bzw Sling, die sind einfarbig.

Hoppediz ist günstig und auch gut, aber für mein Empfinden zu dick. Allerdings gibt es da auch "das Leichte", das kenne ich aber nicht.

Generell lohnt sich auch ebay ;)

Aufpassen würde ich bei Amazonas. Die neuren Modelle sind absolut ok, aber bei ebay finden sich oft die alten und die sind bei Öko-Test mal böse durchgefallen. Und da die Babys ja gerne dran rumlutschen, finde ich schon wichtig, dass sie ok sind.


Kristina, danke, dass du nachgeguckt hast. Ich hab mich echt gefragt, wie um Himmels Willen ich 6m Tuch um mich wickeln soll :umfall: :hahaha:
 
Oben