wer baut mich auf,seid august immer wieder krank

prinzessin amely

Familienmitglied
hallo ich mal wieder aber amely war genau eine woche im kindergarten und jetzt liegt sie schon wieder brauch unbedingt euren rat.seid august war sie vielleicht 7 wochen insgesammt im kindergarten.sie hat immer wieder husten und grünen schnupfen mit fieber,zwischendrinn auch mal eine lungenentzündung.kommt es wirklich davon das es normal im ersten jahr kiga ist.sonst war sie immer gesund.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: wer baut mich auf,seid august immer wieder krank

Soweit ich noch aus Deinen früheren Postings weiß, hatte Deine Tochter ja bisher wenig Kontakte zu anderen Kindern (korrigier mich bitte, wenn das nicht stimmt). Nun sind es auf einmal ganz viele Kinder um sie herum, jedes Kind kann andere Viren und Bakterien anschleppen, die das Immunsystem Deiner Tochter noch nicht kennt. Gerade wenn Kinder bis zum Kindergartenbeginn immer ach so gesund waren, kommt die große Krankheitswelle im ersten Kiga-Jahr.
Da müßt Ihr jetzt durch - frag Euern Kinderarzt mal nach Tipps zur Immunstärkung, er kennt Dein Kind mit am besten. Ansonsten wirst Du mit der Forensuche auch hier fündig...
Liebe Grüße, Anke
 

prinzessin amely

Familienmitglied
AW: wer baut mich auf,seid august immer wieder krank

danke,ja das stimmt sie hatte sehr wenig kontakt.aber es ist echt hart alle 14 tage fieber und ich bin so ein ängstlicher mensch und vermute immer etwas schlimmes
 
L

Lillian

AW: wer baut mich auf,seid august immer wieder krank

Nina geht seit September in den KiGa und war seit Ende September noch keine Woche am Stück gesund. So ist das wohl meistens, wir warten einfach ab. Irgendwann wird es sicher besser ;)

Sag mal, Anke, kann ich eigentlich dann hoffen, dass unser Kleiner beim KiGa-Start weniger krank sein wird, weil er jetzt schon sämtlichen Keimen ausgesetzt ist, die Nina so anschleppt?? Oder mach ich mir da umsonst Hoffnung?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: wer baut mich auf,seid august immer wieder krank

Lillian, ja, die Chancen stehen bei den Zweiten nicht schlecht, daß sie den Kiga-Start dann mit weniger Infekten überstehen. Sie bekommen über die älteren Geschwister ja schon vieles mit. Das ist zwar nicht bei allen so, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht gut.
Liebe Grüße, Anke
 
L

Lillian

AW: wer baut mich auf,seid august immer wieder krank

Danke :)

Dann hoff ich mal fleissig :)
 
B

Big Daddy

AW: wer baut mich auf,seid august immer wieder krank

:zeitung:

Versuchs doch mal mit ner extra Portion Vitamin C. Das kriegen unsere auch, gerade jetzt im Winter :brrrr: . Ist gut für die Abwehrstoffe :box2: . Des Morgens zum Frühstück ne Brause Tablette und Natürlich viel Obst. Und wenn eines dennoch einen Virus anschleppt gibt es nen heißen Tee mit Kandis und Zitrone.

MFG Michael
 

prinzessin amely

Familienmitglied
AW: wer baut mich auf,seid august immer wieder krank

danke,das hat mich echt aufgebaut.heute hat sie noch 38,6 aber sie ist schon munterer als gestern.
 
Oben