Wenn's mal wieder länger dauert...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wenn's mal wieder länger dauert...

Drum solltest du am besten gleich einen Termin setzen, wenn der Frust noch nicht so hoch ist, und kannst dann auch schön Zinsen etc. kassieren.

:D

Salat
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wenn's mal wieder länger dauert...

:hahaha: Der Frust IST schon hoch.

Und wie gesagt - das Einschreiben zahl ich dann auch noch erstmal aus eigener Tasche. Wenn sie dann darauf reagieren und ich rechne Gebühren und Porto zusammen, dann können sie fast meine 15.00 Euro auch bald behalten.

Und die paar Prozent Zinsen die ich bei 'ner Hauptforderung von 15,00 Euro bekomme, machen mich wohl auch nicht wirklich glücklich. :-D

:winke:
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wenn's mal wieder länger dauert...

So ... und nun krieg ich die Antwort auf meine ellenlange Mail, wo ich den ganzen Sachverhalt geschildert habe:

"Wir haben Ihnen den Betrag am 7.12.07 zurückerstattet"

Ja, Leute, habt ihr. Aber zu wenig. Hätte man meine Mail vollständig gelesen, wäre man wohl auch über diesen Umstand gestolpert.

:umfall:

Ich reg mich sowas von auf hier.

:achtung:

Mal sehen, was ich jetzt über das Kreditkarteninstitut erreichen kann - aus lauter Frust habe ich jetzt mal ein paar negative Erfahrungsberichte über discount 24 gestreut - und ich sehe: Ich bin wohl nicht die erste. :umfall:

Jetzt wollte ich mal bei der Geschäftsleitung anrufen - ja prima, im Impressum steht sogar eine Nummer. Und da läuft ein Band, wo man auf die reguläre Hotline (0180 versteht sich - also nicht mit meiner Flat abgedeckt) verwiesen wird. Nee, danke, mein Bedarf ist gedeckt.

Grrrrrrrrrrrrrr....

Motzige Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wenn's mal wieder länger dauert...

Ja, ja, ich erinnere mich :hahaha:

Das Zahlungsziel hatte ich ja bereits gesetzt (muss nicht immer Einschreiben sein, denn die Bestätigung, dass die Mail vorliegt habe ich ja nun durch die Rückantwort - was andere bietet mir ein Einschreiben auch nicht ;) )

Und ab HEUTE (da läuft nämlich die Zahlungsfrist ab) kann ich alles mögliche geltend machen. (ob ich's kriege ist 'ne andere Frage)

Klar, kann ich jetzt nen Mahnbescheid wegen 15,00 Euro beantragen (ungerechtfertigte Bereicherung) - aber will ich tatsächlich den Aufwand? Nee, eher nicht. :umfall:

Mit der Kreditkartenstelle habe ich telefoniert, wenn sich heute nix tut, kriegen die den Vorgang und sie wollen mal sehen, was sich machen lässt.

:winke:
Angela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wenn's mal wieder länger dauert...

WEißt du, als ich das letzte und erste Mal einen Mahnbescheid ausgefüllt habe, zugegebenermassen mit einer juristisch versierten (Anwalts)Freundin im Rücken, da habe ich nachher 120,- € gefordert und bekommen. Wenn man sich vorstellt, daß es ursprünglich um ein Gerät für 60,- € ging, staunt man schon, welche Verluste sich Leute "freiwillig" antun.
Aber noch viel mehr habe ich meinem Gegenpart dabei die Lektion gegönnt...

Salat
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wenn's mal wieder länger dauert...

:winke:

ja, klar, kommt da 'nen Batzen an Kosten zu. Aber man selbst hat ja nichts davon, außer vielleicht von den Zinsen (aber die brauch ich ja bei 15,00 Euro nicht wirklich erwähnen) - sonst kannst du nur geltend machen, was du wirklich entrichtet hast. Also kein Gewinn für dich als Antragsteller.

Aber ich habe eine Menge Lauferei. Muss das Formular besorgen, es ausfüllen (meine Ausbildung ist schon etwas her, wird also etwas dauern :heilisch: ) zum Gericht dackeln....

Und mal ganz ehrlich: Ich glaube, dass eine Firma wie discount 24 sich über einen MB in der Höhe eher beömmelt, als sich zu ärgern. :hahaha: Das machen die doch aus der Portokasse.

Bei Kleinfirmen oder Privatpersonen ist es sicher eine Lektion. Bei so einem Unternehmen (Tochter von Otto) eher ein Witz. ;)

:winke:
Angela
 
Oben