Wenns ein milder Verlauf ist - wann glaubt Ihr, dass Ihr / Eure Kids die SG haben...?

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wenns ein milder Verlauf ist - wann glaubt Ihr, dass Ihr / Eure Kids die SG haben...?

Den Unterschied zwischen Grippe und grippalem Infekt sieht man vor allem im ganz plötzlichen Beginn - man kann wirklich sagen, zu welcher Stunde man krank geworden ist

Ok, aber was unterscheidet nun eine Grippe ( explizit SG ) von einem "unbekannten Virusinfekt" wie bei Nica diagnostiziert? :rolleyes:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wenns ein milder Verlauf ist - wann glaubt Ihr, dass Ihr / Eure Kids die SG haben...?

Ok, aber was unterscheidet nun eine Grippe ( explizit SG ) von einem "unbekannten Virusinfekt" wie bei Nica diagnostiziert? :rolleyes:

Gute Frage, wahrscheinlich gibts darauf auch gar keine Antwort.....

Hatte eben interessantes Gespräch mit Kia.Er hatte wohl ein Kind in der Praxis das die selben Symptome zeigt wie meine Kids, allerdings ohne Fieber und die Mutter bestand trotz völlig munteren Kind auf einen Schnelltest....

Okay, hat er dann auch gemacht, obwohl er es nicht machen wollte, weil Kind bis auf ziemliche Triefnase echt topfit war.

Der Schnelltest war aber posititv..... :umfall:

Na ja, vielleicht haben meine Kids dann auch grad SG.
Is mir aber auch wurscht, die Kids sind ja echt munter :hahaha:
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Wenns ein milder Verlauf ist - wann glaubt Ihr, dass Ihr / Eure Kids die SG haben...?

Schweingrippe ja oder nein - ich glaube das ist die große Frage zur Zeit :umfall:

Mein Großer ging gestern Abend topfit ins Bett - um 23 Uhr hörte ich nur Gejammer und gaaaaaaaaaanz heftigen Husten. Ein Hund bellt leise dagegen. Er hat geglüht wie ein Backofen, das Thermi im Ohr zeigte aber nur 38,5 Grad an. Aufgrund seiner Schmerzen im Brustbereich (darüber klagte er übrigens am Abend mal kurz - allerdings noch ohne Husten) gab ich ihm dann einen Schmerzsaft. Heute Morgen fast fieberfrei hatte er vorhin wieder 38,5 im Ohr und Gliederschmerzen.
Laut KiA (nur telefonisch) ist es das, was alle haben :hahaha:. Aber für die Schweinegrippe hat er zu wenig Fieber :rolleyes:

Komisch nur, dass eine Bekannte den allergleichen Verlauf hatte (auch zu Beginn mit Schmerzen im Brustkorb und kaum Fieber dazu) und wurde positiv getestet.

Soll ich mir jetzt noch Gedanken über eine eventuelle Impfung im Dezembermachen (wenn wieder Impfstoff da ist) oder ist es überflüssig????

Gute Besserung an alle Kranken :winke:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wenns ein milder Verlauf ist - wann glaubt Ihr, dass Ihr / Eure Kids die SG haben...?

btw: ich kann in der Tat genau sagen, wann es bei Nica losging....Badewanne rein...quietschfidel...Badewanne raus...Schüttelfrost und 39° Fieber! :umfall:

Genauso ging es bei Jannik am Sonntagabend auch los. Um halb fünf haben wir noch Plätchen gebacken, danach gings in die Wanne und auf einmal sagt er, er hätte so Kopfweh. Also aus Wanne raus, eine Weile gewartet und Fieber gemessen: 39,3 ! Husten hat er bisher noch keinen, Fieber geht auch, aber er ist total matschig und k.o.
Waren dann noch schnell beim Notdienst, weil ich überhaupt keinen Fiebersaft mehr hatte und die Ärzin hat nur gemeint: "Ja, könnte schon sein, aber ausser Fieber senken könnte man im Moment eh nix machen, da es im gesamten Landkreis kein Tamiflu für Kinder mehr gäbe, nicht einmal die Uniklinik in FR hätte noch welches.

Ich bin nun richtig krank, mit Fieber, Schnupfen, Husten, Bindehautentzündung, total schlapp und k.o. Rainer kann grad nicht von der Arbeit zuhause bleiben und mein Hausarzt hat mir netterweise heute morgen eine Haushaltshilfe verordnet, weil ich echt nicht mehr kann. Morgen früh kommt sie.........
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wenns ein milder Verlauf ist - wann glaubt Ihr, dass Ihr / Eure Kids die SG haben...?

Genauso ging es bei Jannik am Sonntagabend auch los.

Bei uns war es auch ein Sonntagabend :hahaha:

Euch gute Besserung und berichte mal bitte, ob Dein Sohnemann nun noch Husten entwickelt ( was ich natürlich nicht für ihn hoffe )
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wenns ein milder Verlauf ist - wann glaubt Ihr, dass Ihr / Eure Kids die SG haben...?

Huhuuu,

ich hab jetzt nicht alles gelesen...aber ich mag dir von Lini berichten.
Freitags war ihr Freund noch bei uns- Samstag sie bei M.
Sonntag morgens sagte sie sie konnte die Nacht kaum schlafen wegen starker Kopfschmerzen..da kam bei mir der erste Gedanke an Fieber.
Kind gesund ins Bett und mit 40° aufgestanden.Zum Mittag hin klingelte das Telefon. M's Mama- M. hätte plötzlich hohes Fieber.
Sonst bei beiden nicht viel...
also abwarten.
Bei Lini breitete sich aber rasend schnell ein extremes Schlappheitsgefühl aus. Treppen steigen wurde mehr und mehr zum Kraftakt, sie war schneeweiß und hatte schwarze Augenringe...
zum Doc bin ich nur um zu fragen wie hoch ich fiebern lassen darf und um was Fieber senkendes zu holen, aber SOOO kannte ich mein Kind nicht.
ICH hab zu dem Zeitpunkt an die SG gedacht. Sie sah soooo extrem erschöpft aus- und das war sie auch...
Inzwischen hat es M's Mama extrem ewischt- sie hatte zuvor eine Bronchitis...und das wurde zunehmendst ernster und sie wurde positiv getestet.
Das erfuhren wir Freitags.
Donnerstags fing die dicke Schnupfnase und der schmerzende Husten bei Joline an...

Lini lag insgesamt 1 1/2 Wochen flach und geht jetzt seit 4 Tagen wieder zur Schule. Sport darf sie nochmals 1 ganze Woche nicht mitmachen und sie soll sich nach wie vor schonen.
Sie erholt sich recht schwer....

Ich hab/hatte keine Angst vor der SG...aber mich hat es schon erschreckt sie so kraftlos zu sehen- auch wenn sie nicht wirklich krank war.
Wir anderen sind übrigens weitestgehend verschont geblieben...auch wenn ich nach jedem Treppen steigen auch beinahe ein Sauerstoffzelt brauche:umfall:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wenns ein milder Verlauf ist - wann glaubt Ihr, dass Ihr / Eure Kids die SG haben...?

Bea, genau diese Schlappheit hat mir bei meinen dreien gefehlt.Trotz Fieber ging es ihnen supi gut.

Trotz alledem schließt der Kia seit dem positiv getesteten Fall ohne Fieber und Schlappheit nix mehr aus.

Ich denke mittlerweile , das echt jeder der zur Zeit krank ist SG haben kann, aber es wirkt sich echt bei jedem anders aus.....
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wenns ein milder Verlauf ist - wann glaubt Ihr, dass Ihr / Eure Kids die SG haben...?

Bei uns wurde auch nicht getestet, trotzdem lautet die Diagnose unseres KiA "neue Grippe"!
Erklärt hat er es mir so - wie auch Florence es bereits geschrieben hat:
die Wahrscheinlichkeit, momentan eine SG zu bekommen, ist im Augenblick um ein Vielfaches höher als die, sich mit einer normalen Grippe anzustecken.
Deshalb wird - zumindest in unserer Region - jede Grippe automatisch zur "neuen Grippe" erklärt.

Ich war etwas geschockt und habe ihn gefragt, wie er das denn ohne Test behaupten kann. Aber, im Nachhinein betrachtet, hatte er schon recht!

Rein vom Verlauf her (2 Tage lang richtig krank, mit hohem Fieber, dann 2 - 3 Tage fit und danach wieder hohes Fieber und total schlapp) ist es bei uns ganz sicher eine SG.
 
Oben