Wenn Sohne mann sich ne Torte wünscht dann wirds eine...

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Wenn Sohne mann sich ne Torte wünscht dann wirds eine...

Ich hab zum bemalen des gefärbten Fondantes Zuckerschrift genommen. Kriegt man überall zu kaufen. Zum einfärben des Fondantes ( Marshmellowfondant) hab ich Lebensmittelfarbe aus dem Kaufland genommen. Klappt gut !


Vielen Dank für die Komplimente! In Auiftrag nehmen würd ich gern was, aber beim Verschicken wirds wohl leider enden! Im wahrsten Sinne des Wortes!!!


LG Vanessa
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Wenn Sohne mann sich ne Torte wünscht dann wirds eine...

Booooooooooooah ich hau mich weg.
Die ist ja der Oberhammer !
Liebe Grüße
Xandra
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Wenn Sohne mann sich ne Torte wünscht dann wirds eine...

Ich hab zum bemalen des gefärbten Fondantes Zuckerschrift genommen. Kriegt man überall zu kaufen. Zum einfärben des Fondantes ( Marshmellowfondant) hab ich Lebensmittelfarbe aus dem Kaufland genommen. Klappt gut !

Echt, ich komme mit der Farbe aus Kaufland überhaupt nicht klar.
Zum einen ist sie sehr flüssig und dann wird der Fondant matschig, wenn ich soviel Farbe reinmache wie ich brauche. Mache ich dann Puderzucker dazu, ist es wieder zu hell.
Und von Schwartau die färbt auch nur Pastell.

Deshalb hab ich mir nu schon ein paar Pasten bei Tortissimo gekauft.
 

Nemo

nah am See
AW: Wenn Sohne mann sich ne Torte wünscht dann wirds eine...

Die ist ja einfach nur genial. Was für einen Kuchen hast du denn drunter gemacht ?

Ganz neidische Grüße
Sandra
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Wenn Sohne mann sich ne Torte wünscht dann wirds eine...

Also bei mir hats geklappt mit der Farbe! Frag nur nicht wiue meine Finger aussahen! :umfall:

Drunter ist ein Marmorkuchen! Einfacher Rührkuchen also! Gaaaaaaanz einfach und oberlecker !!!!!!!
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Wenn Sohne mann sich ne Torte wünscht dann wirds eine...

Also bei mir hats geklappt mit der Farbe! Frag nur nicht wiue meine Finger aussahen! :umfall:

Drunter ist ein Marmorkuchen! Einfacher Rührkuchen also! Gaaaaaaanz einfach und oberlecker !!!!!!!

Kann ich mir sehr gut vorstellen. ;)

Bei Kinderkuchen mache ich inzwischen eigendlich so gut wie immer einen Rührkuchen. Zum einen ist er haltbarer wie Torte und man kann ihn super schön abwandeln. Als Zitronenkuchen, mit oder ohne Schoko, mit Kirschen reingebacken, hell dunkel oder bunt usw usw....
 

Kitty

you can never have enough
AW: Wenn Sohne mann sich ne Torte wünscht dann wirds eine...

Ich hab zum bemalen des gefärbten Fondantes Zuckerschrift genommen. Kriegt man überall zu kaufen. Zum einfärben des Fondantes ( Marshmellowfondant) hab ich Lebensmittelfarbe aus dem Kaufland genommen. Klappt gut !


Vielen Dank für die Komplimente! In Auiftrag nehmen würd ich gern was, aber beim Verschicken wirds wohl leider enden! Im wahrsten Sinne des Wortes!!!


LG Vanessa

Kannst du mir mal bitte das Rezept für den Marshmallow Fondant sagen???
Bei mir hatt es letztens leider überhaupt nicht so gut geklappt :(
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Wenn Sohne mann sich ne Torte wünscht dann wirds eine...

Kannst du mir mal bitte das Rezept für den Marshmallow Fondant sagen???
Bei mir hatt es letztens leider überhaupt nicht so gut geklappt :(

450 gr weiße Marshmallows
3 Eßl Wasser

- in heißem Wasserbad (oder Mikrowelle) schmelzen

1 kg Puderzucker

- gut sieben und in die Marshmallowmasse nach und nach gut einarbeiten bis eine knetbare Masse entsteht.

Sollte sie zu weich sein, einfach in Folie einwickeln und etwas auskühlen lassen.
Ist sie dann immer noch zu weich, nach und nach noch ein wenig Puderzucker einarbeiten.
 
Oben