Wenn Milch pasteurisiert...

flonikki

Habibi
...jedoch nicht homogenisiert ist, zählt das dann zu Rohmilch? :???:

Huhu, Ihr Lieben,

ich war heute mit den Jungs auf dem Biohof und hab' auch unter anderem Milch gekauft (hach, die schmeckt wenigstens so richtig nach Milch *mjam*).

Nun ist diese Milch pasteurisiert, aber nicht homogenisiert. Muss ich die nun abkochen, oder kann ich die so trinken?

Liebe Grüße,
Jenny
...gerade googlefaul :heilisch:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wenn Milch pasteurisiert...

Pasteurisieren ist das sanfte Erhitzen, um Keime abzutöten, Homogenisieren ist der physikalische Prozess, der verhindern soll, dass sich das Milchfett oben absetzt, wenn man sie stehenlässt.

Solange die Milch pasteurisiert ist, kannst Du sie bedenkenlos trinken, die fehlende Homogenisation hat auf Bakterien keinen Einfluss.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben