Wenn Mama mal richtig sauer ist...

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

Madame darf hier zuhause ziemlich viel (finde ich jedenfalls :-D). Aber heute hat sie eindeutig den Bogen überspannt, sie war vielleicht zehn Minuten alleine unten und als ich runterkam, hat sie zwei Pakete Mehl verschüttet :umfall: in der Küche, im Wohnzimmer, auf den Blumen, im BAdezimmer, der Teppich auf der Treppe war nicht mehr blau, sondern weiss... ich dachte mich trifft der Schlag (zumal ich gestern den halben Tag saubergemacht hatte :bruddel: )

Da bin ich glaub ich zum ersten Mal in Johannas Leben so RICHTIG sauer geworden und hab gewettert. Vor lauter Ärger hab ich dann gesagt, dass es heute kein Kika (Fernsehen) und keine Süßigkeiten gibt. Madame war auch sehr zerknirscht und hat geweint, sass dann ganz brav wie befohlen in ihrem Zimmer und hat leise Bilderbücher angeguckt.

Beim Saubermachen (das "etwas "länger gedauert hat) ist mir dann aufgefallen, dass das doch genau eine dieser Strafen ist, die ich meinem Kind nie antun wollte. was hat Fernsehen oder SÜßigkeiten mit dem zu tun, was sie angestellt hat? Also überlegte ich mir eine in meinen Augen "logische Konsequenz" und habe dann beim Mittagessen umgeschwenkt, indem ich ihr gesagt habe, sie müsste dann heute leider ohne Mama Mittagsschlaf machen, weil ich ja noch saubermachen müsste (was nicht falsch war ;)

Das fand sie unheimlich schrecklich, hat geweint und nachher auch im Bett gebrüllt, als ich rausging. Normalerweise leg ich mich immer mit ihr hin, lese noch was vor, bis sie eingeschlafen ist. Heute eben nicht. Während ich dann unten fröhlich wischte, brüllte sie immer weiter oben. Ich bin dann nochmal kurz rein und hab gesagt, fünf Minuten würde ich noch bleiben, aber nichts vorlesen heute, weil ich ja noch saubermachen müsste. Das war dann auch ok und als ich wieder rausging kam auch nix mehr, da ist sie dann wohl eingeschlafen.

Ferngesehen haben wir heute trotzdem nicht, weil wir gebastelt und gebacken haben, das war ok. Beim Backen durfte sie natürlich auch was naschen, obwohl ich ja vorher das Süßigkeitenverbot ausgesprochen hatte (sie fragte auch witzigerweise, ob "der Zuckerguss auch eine Süßigkeit wäre?" :-D)

Jetzt hab ich ein bißchen ein schlechtes Gewissen, ob ich nicht "zu" hart war, aber sie scheint es begriffen zu haben und war auch heute den ganzen Tag über suuuperlieb, so lieb war sie schon seit Monaten nicht :bravo: und fragte zwischendurch immer, meine Wange streichelnd, ob ich "wieder lieb" sei...

Was meint Ihr? Und was wäre eine wirkliche logische Konsequenz gewesen? Mir ist keine eingefallen :???:

Liebe Grüße

Alex
 
G

gigi

AW: Wenn Mama mal richtig sauer ist...

hallo,

ähmm leider zu spät...
logisch wäre gewesen, kein mehl, kein kekse backen, ohne mehl kann man das ja nicht.
saugen helfen, tja und halt wirklich weniger zeit, wie du sie hattest,
weil du ja putzen musstes....

aber ihr seid schon wieder gut jetzt?
hast du ihr offizell verziehen?

liebe grüße
gigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Frau Giraffe

AW: Wenn Mama mal richtig sauer ist...

Wie Gigi schrieb, ohne Mehl kein backen......und natürlich helfen beim saubermachen.......

Spannend finde ich, dass sie fragt, ob Zuckerguss was zum Naschen ist, sie hat zumindest ein einschneidendes Erlebnis gehabt........

Bei mir wäre übrigens noch mindestens ein Schrankverbot hinzugekommen....

Aber keine Sorge, solltest Du in 10 Jahren noch hier sein, wirst Du mit uns gemeinsam drüber lachen, und eben diese Erfahrung zu den von Jacqueline ausgelösten Experimenten hinzufügen uuuuuuuund ..........Du wirst vieleicht ihrem ersten Freund davon erzählen, in der Hoffnung, er nimmt dann doch Abstand :wink: und es würde ihr soooooooooo peinlich sein *ausErfahrungsprech*

LG Bine
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wenn Mama mal richtig sauer ist...

lulu hat gesagt.:
Ich haette sie auch mit sauber machen lassen.
Lulu :winke:
Ui ui, da muss man glaube ich auch sehen, was das Kind angestellt hat.

Schmeißen (allias weeeeerfennnn!) meine mal ausversehen was runter, machen sie es mit Spaß wieder weg.
Mit Absicht haben sie sowas noch nie gemacht:heilisch:

Ich kann mir gut vorstellen, das Johanna das Aufräumen als Belohung empfunden hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frau Giraffe

AW: Wenn Mama mal richtig sauer ist...

novembersteffi hat gesagt.:
Scheißen .......... meine mal ausversehen was runter, machen sie es mit Spaß wieder weg.

Cooler Fehler, meine werfen :wink:

lacht Bine
 
Oben