Wenn Mama Kindersegen mal was vor hat.... Und erstens kommt es anders...

snoopy

Proseccobläschen
Hallo an euch *Leidgenossen*

Ich kenn das, brille versucht aufsetzen, und dann??? Hat man alles irgendwie in einzelteilen vor sich liegen :nix:
dann ist die not natürlich extra groß.............. :achtung:
aber ich hab dem abholfe geschaffen, indem ich 2 Brillen zu hause habe und Kontaktlinsen.............
Tja, mir ist das nämlich schon öfter passiert, das mir irgendwie alles entgegen gefallen ist, beim versuch die Brille auf zu setzen..........
Und dabei sind die Dinger nämlich ganz schön teuer, und aushalten tun die gar nix.....ich hab für meine letzte Brille, € 160.- bezahlt und dachte mir noch, mein Gott, das is ja billig................... bis ich den Scherz in Schilling umgerechnet hab................. :nix: :verdutz: von wegen billig,.....und da ich eigentlich nur am Abend die Brille trage, und unter tags Linsen........

Ts ts

LG Jenny
 

Lapislazuli

Steinchen
Boah, Corinna, dein Erlebnis - mein Alptraum. Ich stelle mir grad vor: als Blindfisch mit ÖV und drei Minis zum Optiker :umfall:

L., die sich glaub auch mal Gedanken machen sollte bezüglich Ersatzbrille
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Ich sag nur eins: Brillenversicherung für 10 euronen

Meine Mutter zahlt sich auch immer dumm und dusselig, im Urlaub hat sie sich auf ihre neue Brille gesetzt und das Glas war so aus der Fassung gebrochen, dass eine Ecke fehlte. GsD hatte sie vor dem Urlaub die Versicherung abgeschlossen...die habens dann übernommen.
 

Lapislazuli

Steinchen
Hm, Brillenversicherung? Was für eine denn? Ich kenn nur die der grossen Optikerkette ( ;-) ) und die ist nur für beschränkte Zeit (ist immerhin dann nützlich, wenn man ein schussliges und zerstreutes Brillenkind hat, dessen Brille nie älter wird als max. ein halbes Jahr :nix: )

L.
 

Corinna

Forenomi
schwarz.denise hat gesagt.:
Was hast Du den für Dia....( keine Ahnung wie das geschrieben wird) ich hab beidseits 5,5 Di....

Ich hab Dioptrin :-D und zwar minus 9 komma und links und minus 8 komma und rechst....

*BlinddurchdieGegendtasteohneBrille*

Von einer privaten Brillenversicherung hab ich bisher auch noch nichts gehört... Fragt sich nur, ob sich das jetzt HIER noch für mich lohnt... :wink:


:umfall:
 

Claudia

glücklich :-)
Kaffee tsts wo sie doch gar nicht welchen trinkt....

Hmmm, der kaputte Bügel aht ncith zuuuuufällig was mit den Weinchen am Vorabend zu tun??? :weghier:
 

Corinna

Forenomi
clapet hat gesagt.:
Hmmm, der kaputte Bügel aht ncith zuuuuufällig was mit den Weinchen am Vorabend zu tun??? :weghier:

:hahaha:

Könnte man denken, ist aber tatsächlich NICHT so!!!

Gesüppelt hab ich ja schon öfter aber BRILLEN habe ich aus Prinzip immer NÜCHTERN "zertrümmert"....


:)
 
M

MagicMoments

Lapislazuli hat gesagt.:
Hm, Brillenversicherung? Was für eine denn? Ich kenn nur die der grossen Optikerkette ( ;-) ) und die ist nur für beschränkte Zeit (ist immerhin dann nützlich, wenn man ein schussliges und zerstreutes Brillenkind hat, dessen Brille nie älter wird als max. ein halbes Jahr :nix: )

L.

Hallo Steinchen,

privat gibt es die meines Wissens nicht.

Wir haben aber für unseren Racker gestern auch eine abgeschlossen.

Bei uns bietet es Apollo an und die kosten sind 10,00 Euro für 2 Jahre.


Optik Matt hat so eine Versicherung glaub ich auch noch.

Lieben Gruß
Sandy
 
Oben