Bastelecke Wenn ihr mit der Hand besticktes kaufen würdet ...

Schäfchen

Copilotin
... was würde euch interessieren?

Anlässlich des diesjährigen Dorffestes soll ein Flohmarkt stattfinden und ich habe überlegt, auch was handgemachtes anzubieten. Da ich ja nach wie vor gern Kreuzstich mache, überlege ich, was denn so interessant wäre. Das Fest ist Anfeng September.

Im Kopf hab ist Lesezeichen und kleine Säckchen.

Habt ihr noch ein paar Ideen für mich?

fragt
Andrea
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wenn ihr mit der Hand besticktes kaufen würdet ...

Levendelsäckchen wär mir auch eingefallen... oder Namensschilder, aber ganze Namen sind natürlich schwierig so "ins Blaue hinein". Vielleicht nur einzelne Buchstaben? Oder statt des Namens ein kleines Bild. zB ein Zootier (da hätt ich ne schöne Vorlage), ähnlich wie ein Lesezeichen aufziehen aber mit freiem weißen Karton dabei, auf das man einen Namen schreiben könnte?

Neulich hat doch mal Suchtleser-Sandra hier so Tassensocken gezeigt, also Stoff den man um ne Tasse rumlegt damit die Finger nicht so heiß werden beim Berühren. Das mit ner bestickten Bordüre machen? Ein Musterbeispiel würd ich fertigmachen, und die anderen Bordüren offen lassen damit sie dem Glas-/Tassenumfang individuell angepasst werden können.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wenn ihr mit der Hand besticktes kaufen würdet ...

Connie, die Tassenbordüren klingen lustig. Danke!

Über Säckchenfüllungen hatte ich gar nicht nachgedacht, das wäre tatsächlich zu überlegen.
 

Annette

Die Nette
AW: Wenn ihr mit der Hand besticktes kaufen würdet ...

Lesezeichen wären mir auch als erstes eingefallen.
Evtl. Waschlappen? Ich weiß nicht wie gut du bist, aber wenn du irgendwelche Kinderfiguren hin bekommst wär das bestimmt ein Renner.

Lavendelsäckchen sind mir auch eingefallen - da müsstest du nicht mal was drauf sticken. Ein schöner Stoff und ne schöne Schleife wirkt auch toll.
Weihnachtliche Motive? - Auf ein Geschenkesäckchen oder Adventskalender (wobei der natürlich viel Arbeit macht). Oder Filzsterne mit Aufhänger nähen und die besticken . . . in der Hoffnung dass im September schon jemand an Weihnachten denkt.

Grüße
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wenn ihr mit der Hand besticktes kaufen würdet ...

Da auch Adventsmarkt anstehen wird, findet sich für weihnachtliches sicherlich auch noch was, liebe Annette. :jaja:

Waschlappen - darüber muss ich mal nachdenken, das hab ich noch nicht gemacht, aber das sollte gehen.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Wenn ihr mit der Hand besticktes kaufen würdet ...

.. ich habe für das Gäste WC mir damals kleine Gästehandtücher gekauft, Kreuzstichborte und auf die Borte GÄSTE gestickt.. aufgenäht, fertig :)

Lätzchen für die kleinen, mit Ball, Auto und Puppe besticken? (also auch eine Borte besticken und dann aufnähen)

bestickte Adventskalenderbeutelchen? also kleine Stücke schneiden, 1-24 aufsticken, je nach Platz evtl. noch Sterne o.ä., zusammennähen.. fertig

günstige Küchenhandtücher kaufen, wiederum Borte besticken mit KÜCHE oder QUEEN OF THE KITCHEN ..und aufnähen

:???:

.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wenn ihr mit der Hand besticktes kaufen würdet ...

Boah so viele Ideen ... ich werd mal doch den sich auflösenden Stoff kaufen gehen :)
 
Oben