Wenn ihr ins Ausland fahrt, habt ihr eine Auslandskrankenversicherung?

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
Ich habe auch eine, und da ein guter Freund grad auf Menorca im Urlaub verstorben ist, hat mich das nochmal sehr "geerdet" was Versicherungen angeht. Er hatte nämlich keine.
 

Su

Das Luder
Wir haben so eine Erweiterungspackage beim ADAC,da wir ja viel in Österreich Skifahren, wollte ich meine Heliabtransport dann doch nicht selber zahlen und da jeder mittlerweile Angst hat vor Folgeansprüchen, fliegen die jede Lapalie mit dem Hubschrauber aus, um ja nichts zu riskieren.
 

Mela

Gehört zum Inventar
Wir haben auch eine für die ganze Familie. Vor 2 Jahren waren wir auch heil froh drum. Erst die große in nen Seeigel getreten und 2 tage später die kleine plötzlich 40 Fieber. Die AOK hat auf Mallorca ganz viele spezielle Ärzte und Kliniken wo man dann einfach mit der versicherten Karte hin kann
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich halte eine Versicherung fürs Ausland für total wichtig. Ohne würde ich nicht fliegen wollen.
Gerade vor einigen Wochen ist mir das wieder bewusst geworden.
Ein junger Mann aus der Stadt in der ich wohne ist mit Freunden in Italien gewesen um auf
einer Hochzeit des Kollgen dabei sein zu können.
Auf dem Weg zum Polterabend verunglückten die 5 jungen Männer.
Er war nicht versichert und seine junge, schwangere Frau hat nun das Problem,
ihren tote Ehemann nach Hause zu holen.
Dank eines Spendenaufrufs im Freundeskreis wird der Frau nun geholfen
 

Steffi14

Emotionsknödel
Ich musste auf Mallorca in gleich zwei Krankenhäusern meinen Urlaub verbringen und ich kann nur jedem dringendst raten, eine Versicherung vor dem Urlaub abzuschließen. Die Touristen werden üblicherweise in die teuersten Zimmer gesteckt und es werden jede Menge Untersuchungen angeordnet (bei mir damals auch CT). Wenn ich das hätte alleine bezahlen müssen... Die Kosten beliefen sich auf einen 5-stelligen Betrag... Also bitte abschließen!
 

Katja

Löwenbändiger
Hi,

wir haben eine von UKV. Sehr zu empfehlen. Auf Aruba konnten wir das Krankenhaus erst nach begleichen der Rechnung verlassen. Machen die dann auch vor Ort wenn die Summe zu groß ist, da kann man nämlich schnell ans Kreditkartenlimit kommen :)

Alles was man vorsteckt wird innerhalb 14 Tage zurückbezahlt

Grüße
 
Oben