Wenn ich es nicht besser wüsste....

M

MagicMoments

AW: Wenn ich es nicht besser wüsste....

Ja Sandra,

auf jeden Fall sogar.

Ich zähl Dir mal ein bisserl was auf:

Müdigkeit, allgemeine körperliche Erschöpfung
Konzentrationsschwäche, Gedächtnisschwäche
Depressive Stimmung, Depression, Angst- und Panikattacken
Haarausfall
Verstopfung
leichtes Frieren
Gewichtszunahme
Zyklusstörung bei der Frau, unerfüllter Kinderwunsch
Abnahme des sexuellen Verlangens
nächtliches Kribbeln und Einschlafen von Händen und Unterarmen (Karpaltunnelsyndrom)

Bei mir treffen 7 der 10 Symptome zu.

Die Tabletten müssen wirklich ein Leben lang genommen werden und bis man richtig eingestellt ist, kann schon mal 1 - 2 Jahre vergehen. Alle 3 Monate wird da in der Regel das Blut am Anfang angeschaut.

Hier im Forum gibts viel Mädels, die mit der Schilddrüse zu kämpfen haben.

LG
Sandy
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wenn ich es nicht besser wüsste....

MagicMoments hat gesagt.:
Müdigkeit, allgemeine körperliche Erschöpfung
ja
Konzentrationsschwäche, Gedächtnisschwäche
bisschen, aber nicht massiv
Depressive Stimmung, Depression, Angst- und Panikattacken
gereiztheit und manchml bisschen agressiv :(
Haarausfall
weniger
Verstopfung
ab und an
leichtes Frieren
ja aber schon immer
Gewichtszunahme
ja :(
Zyklusstörung bei der Frau, unerfüllter Kinderwunsch
habe seit 2 mon kaum regelblutung und diesen monat sogar zwischenblutungen, überlege sogar nen test zu machen
Abnahme des sexuellen Verlangens
ja, leider seit jahren, siehe anderes posting
nächtliches Kribbeln und Einschlafen von Händen und Unterarmen (Karpaltunnelsyndrom)
nein, gar nicht

mh kommt doch ein bisschen was zusammen :(

sandra
 
M

MagicMoments

AW: Wenn ich es nicht besser wüsste....

Ich würds auf jeden Fall mal anschauen lassen.

Selbst war ich ja schon immer ein wenig "fester" - aber nachdem ich jetzt innerhalb 3 Jahren knapp 40!! Kilo ohne Zutun mehr habe, kannst Du Dir ja vorstellen, wie wenig meine SD funktioniert.

Jetzt wurde es vor einem Jahr festgestellt, aber die Medis sind immer noch nicht passend gefunden bzw. die mg-Höhe der Tabletten noch nicht ideal.

Ich kann wirklich 3 Wochen nix essen und nehm zu...

Das ist so ein Sch....
 

Alley

Miss Ellie
AW: Wenn ich es nicht besser wüsste....

Sorry Sandra, aber das widerspricht sich hier:
Ignatia hat gesagt.:
Ach ja, habe regelmässig meine Tage. Also nicht schwanger, keine Sorge.
Ignatia hat gesagt.:
habe seit 2 mon kaum regelblutung und diesen monat sogar zwischenblutungen, überlege sogar nen test zu machen

Ich drücke dir die Daumen, daß du die Ursache findest! :)

LG
Sabine
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wenn ich es nicht besser wüsste....

oh soviel ist es, zum glück, noch nicht.
Ich nehme im MOment eher nicht ab obwohl ich gesund esse und Sport treibe.
Aber die anderen Symptome machen mich auch recht stutzig muss ich sagen.
sandra
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Wenn ich es nicht besser wüsste....

Oh ja ich kenne das auch nur zu gut! Warte auch gerade wieder auf die neusten Schilddrüsenwerte.

Allerdings kenne ich auch welche die haben ihre Tage und sind trotzdem schwanger. :nix:

lg Alex
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wenn ich es nicht besser wüsste....

direkt wiedersprechen nein, ich habe meine regelblutung schon. Aber nicht so stark wie sonst.
Es macht mich nervöser je mehr ich drüber nachdenke.
Dachte immer, also bei mir, wenn cih meine tage habe ist alles ok. Aber irgendwie kommen mir immer mehr die Gedanken, es soll auch Frauen mit SS und regelblutung geben in den Kopf.
Stand heute sogar vor den tests und war nahe dran einen zu kaufen.
Auf der anderen Seite denke ich dann: Hysterische Ziege, es wird alles ok sein.

Ich weiss im moment nicht was ich denken soll. Rufe am montag erstmal meinen Arzt an und mache einen termin

Sandra
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Wenn ich es nicht besser wüsste....

Hallo Sandra,
ich würde das mal abklären lassen.
Habe einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, die leider sehr oft im Zusammenhang mit einem Typ 1 Diab. auftritt (Morbus Hashimoto).
Äußert sich wie eine normale Unterfunktion, aber wenn ich kucke, wie das den Hormonhaushalt durcheinander bringt...:umfall:

Wir wollten jetzt wieder "üben", aber das ist alles so durcheinander wegen der Schildi, das wir erst mal abwarten sollen vom Doc aus:-?

LG
Sonja
 
Oben