Haustiere Wenn großer Tiger und kleiner Tiger ...

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wenn großer Tiger und kleiner Tiger ...

Bei der Zeichnung müsste es aber eine Dame sein oder? Noch ein Fragezeichen mehr. :heilisch:

Kann man das Geschlecht einer Katze an der Zeichnung erkennen? Wusste ich noch gar nicht. Hach, also die Schnullerfamilie ist auch gut für die Bildung. :cool:

Aber ja: Sie ist ein Mädchen.

Zur Aufklärung:
Die Dreifarbigkeit entsteht nur, wenn die Farbcodes beider x-Chromosomen miteinander gemischt werden. Da männliche Tiere aber nur ein x-Chromosom haben, können sie nur orange oder nicht-orange werden, aber im Normalfal niemals dreifarbig (was sich übrigens im Englischen Calico nennt).

Im Normalfall deshalb, da es auch passieren kann, dass durch eine anormale Eizelle, die beide x-Chromosome noch hat statt einem, oder auch durch eine anormale Samenzelle, die statt einem y-Chromosom noch ein weiteres x-Chromosom beinhaltet, ein Kater mit den CHromosomen XXY entsteht. Ja, diese Kater gibt es und sie werden in entsprechender Fachliteratur immer sehr ausführlich beschrieben.

Durch die Verdoppelung des x-Chromosomes ist es aber so, dass diese Kater unfruchtbar sind.

Nachlesen kann man das übrigens ganz wunderbar und auch für Laien verständlich in diesem Buch:

[ISBN]3764356561[/ISBN]

So, und nun verlasse ich die Genetik und widme ich mich wieder der Musikpädagogik.

:winke:
 
Oben