Wenn große Kinder Geschwister bekommen...

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wenn große Kinder Geschwister bekommen...

Natasha war da ehr unveraendert, sie hat sich gefreut, aber krank war sie nicht.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wenn große Kinder Geschwister bekommen...

Ralph war auch so, dass er total informiert und involviert war :herz: - auch danach hat er mir total viel abgenommen, teilweise stand er sogar nachts auf - ich merk das heute erst, wie klein er damals noch war und kann es gar nicht fassen, dass ich ihm zuviel zugemutet habe :(

Aber er hat sonst keine Anzeichen gezeigt bzw. ist er sehr schnell "erwachsen" geworden. Auf jeden Fall selbständig.

Mal abwarten - im Übrigen ist Tim - ohne dass ich schwanger bin - auch total weinerlich zur Zeit. Gestern ist er ausgetickt und hat den Bleistift in die Ecke gepfeffert, weil dieser blöde Bleistift ihm doch tatsächlich das Auge ausstechen wollte :piebts:

:winke:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Wenn große Kinder Geschwister bekommen...

Justin ist ja jetzt nicht ganz so alt.
Aber er hat ja auch alles mitbekommen.
Er war sehr besorgt um mich. :herzchen: und hat sich da wirklich in kopf gemacht. wie das baby raus kommt, wollt wissen wie sehr es weh tut .....
auch so hat er auf mich acht gegeben und auch ander darüber aufgeklärt das dies und jenes nicht geht da ich einen dicken bauch habe.
aber gekränkelt hat er eher nicht.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wenn große Kinder Geschwister bekommen...

Hallo,

das steht mir ja jetzt auch noch bevor. Ich schätze Melissa so ein, dass sie sehr viel fragen wird, vom biologischen Teil, wie das funktioniert bist zum: Wie geht es dem Baby, wann spür ich es ect...

Angst habe ich nicht direkt vor der Zeit, aber da Melissa jetzt seit über 7 Jahren ein Einzelkind ist denke ich, wird es für uns auch diverse Schwierigkeiten geben.
Obwohl sie sich ja schon sehr lange ein Geschwisterchen wünscht.

Darf ich deinen Fred für eine gegenfrage missbrauchen? Wann habt ihr es euren Kinder gesagt dass ein Baby unterwegs ist? Und wie?

Das Buch: Peter Ida und Minimum habe ich diesen Sommer mit Melissa gelesen, weil sie sehr viel gefragt hat über Schwangerschaft und Geburt. Das war einmal interessant, schien aber damit auch erledigt zu sein bis jetzt. Es kamen kaum noch Fragen danach...

Stephan meint, es reicht im Februar noch (da bin ich dann 15- 19 Woche)
Aber da wird mein Bauch bestimmt schon eine gewisse Grösse haben, und ich möchte nicht dass sie von aussenstehenden angesprochen wird und selbst keine Ahnung hat. Ich denke, so ab der 12 Woche wäre okey, oder?

Grüssle Sabrina
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wenn große Kinder Geschwister bekommen...

Denise wurde kurz vor Mia´s Geburt 9 ... sie war eigentlich immer sehr besorgt um MICH und das Baby, sie hat sich wahnsinnig gefreut, wollte überall mit eingebunden werden, war stolz und immer gut informiert.
Also bei uns war eigentlich alles perfekt und das wo ich ja wirklich neun Wochen nicht bei ihr sein konnte und sie die Zeit bei Oma wohnen musste ...
 

Su

Das Luder
AW: Wenn große Kinder Geschwister bekommen...

Ihr Lieben,

ich denke es ist einfach eine Mischung aus vollmond, immer noch Grippenachhängend und vor allen Dingen macht Yannick gerade einen rießen Entwicklungsschritt durch, er ist so groß geworden, wahnsinn diese Entwicklung und dann eben das Baby, da freut er sich auch unheimlich drauf.

@Brini, wir haben es sofort gesagt, für uns passt es einfach nicht das Thema dann nur alleine zu besprechen, wir möchten gerne in der Familie ganz normal über alles sprechen können und wenn das Baby nicht geblieben wäre, hätten das die Kinder doch auch mitbekommen und dann Unwahrheiten zu erzählen....

LG
Su
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Wenn große Kinder Geschwister bekommen...

'Wir haben es Justin nach der 12. woche gesagt.
er hat es als erster erfahren und durfte auch jedem freudestrahlend verkünden das er ein großer Bruder wird. :herz:
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Wenn große Kinder Geschwister bekommen...

Die Grosse hat es sehr bald selbstgemerkt, sprich warum war mir pløtzlich morgens immer schlecht od. warum sagt der Papa, ich soll das nicht tragen usw.. Der Kleinen haben wir es gesagt als wir die Schweinegrippe hatten u. sie wissen wollte warum ich Tablette nehme u. sie nicht, da war ich so 10 SSW.

LG Ina
 
Oben