Wenn Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wenn Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht

Das bestärkt mich, Su, danke.
Ich werde manchmal schräg angeschaut von Müttern / Eltern, die ihre Zehnjährigen, oft auch jüngere Kinder (!), allein bzw. mit gleichaltrigen Freunden zum Badesee lassen. "Ja, X hat ja Gold und Y auch", heißt es dann. Was nützt es, wenn es so ist wie in den schrecklichen Videos zu sehen? Und bei uns ist ein großer Sprungturm mit Rutsche im tiefen Bereich, dahinter liegt der offene See. Die Badestelle ist bewacht, sicher, und die DLRG-Leute beobachten die Szenerie. Die ist aber bestimmt 30 Meter weg (kann ich schlecht schätzen). Dann wimmelt es zu Hoch-Zeiten auf der "Insel", so wird der Turm genannt.
Wer soll da bitteschön wirklich verläßlich sehen, was passiert? Es muß ja nicht gleich das Schlimmste sein, aber da springt mal einer dem anderen auf Körper oder gar Kopf, da wird gerangelt, gespritzt und geschubst... 8O - wer will da schnell eingreifen?
Im Schwimmbad ist es noch was anderes bei uns, da sind nur zwei Becken, es gibt immer mindestens zwei Aufseher und eine vollständige Videoüberwachung. Außerdem kann man auf den Beckenboden sehen. Dennoch ist auch dort immer Vorsicht geboten.

Mir ist das extrem unsympathisch, und darum bin ich dabei, wenn meine Kinder baden. Ich muß ja nicht auf demselben Platz am Strand sitzen, wenn's zu peinlich werden sollte ;-)

Ich habe all das hier aufgeschrieben, weil ich, so gern wir auch im Wasser sind und schwimmen, immer gehörigen Respekt habe. Vielleicht auch, weil es bei mir vor vielen Jahren mal in der Nordsee echt brenzlig geworden war :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Wenn Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht

Ja, sehr schwierig. Yannick wird bald 13 mir ist schon klar, das ich wenn er 15 ist bestimmt nicht mehr mitgehen darf :zahn:

Wir haben hier keine Bademöglichkeiten zu denen sie gut alleine hinkommen, ohne viel Aufwand wie S-Bahn (das aber auch sehr, sehr umständlich) oder sehr lange Fahrradfahrten. Deswegen ist das auch nicht so ein Thema. Da sind sie froh wenn wir mit Auto sie wo hinfahren....

LG
Su
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wenn Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht

Und wir haben's drei Minuten mit dem Rad ;-)
Aber Töchterchen wird jetzt von allein sensibler und steckt damit auch Söhnchen an. Sie gehen erst auf den Turm bzw. ins Tiefe, wenn wenig los ist, ich in der Nähe bin und sie beoachte wie ein Adler ;-). Und sie haben beide Silber bzw. Fast-Silber.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wenn Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht

Ich hab mir das Video aus gutem Grund nicht angeschaut, und ob du es einstellst oder der Rest des Internets... letztlich soll es ja helfen, Unglücke zu vermeiden.
Scheint jetzt das zweite Jahr zu sein, in dem quasi *jeder* diese Videos verlinkt. Ich weiß, dass ich sie mir nicht anschauen will - aber ich muss mich jedesmal wieder einzeln davon abhalten. Wird vielleicht mit Übung besser. Von daher war die Textversion schon eine gute Annäherung an das Thema.
Ich bekomm's nicht besser hinformuliert, als es zu wiederholen: ich erkenne die Beschreibung des Rettungsschwimmers haargenau wieder, aber ich hätte beim Stichwort "Ertrinken" wahrscheinlich auch genau diese falsche "Filmszenerie" beschrieben.

Salat
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Wenn Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht

Ich * muss * das Video mal meinen Brüdern zeigen, die letztens total sauer waren, warum sie nicht allein zum See dürfen... Hey die zwei haben nicht mal ein Seepferdchen Abzeichen, und ich würde ebenso nicht meine mit Abzeichen allein fahren lassen...
Erschreckend wie man doch immer * falsch *dachte
 
Oben