"Wenn Du nicht machst, was ich sage....

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: "Wenn Du nicht machst, was ich sage....

Ganz ehrlich? Ich würde mich da auf wenig Diskussionen einlassen. Ich bin gerne bereit mich mal umstimmen zu lassen, wenn mein Kind gute Argumente hat und höre mir diese auch fast immer an.

Aber erpressen lasse ich mich nicht. ICH bin die Mama, und so gehts manchmal eben danach was ICH sage, obs dem Kind gefällt oder nicht. Denn die Konsequenzen die Spielen vor Hausaufgaben machen (am späten nachmittag dann zu müde für Hausaufgaben, weitere Termine, etc.) kann ein Kind (je nach Alter) nicht abschätzen.

Ich würds freundlich erklären, aber nicht mehr als einmal und dann ist gut. Punkt.

Sag ich jetzt mal so, aber Vivi ist ja auch noch relativ klein. Ich wette, wenn wir in der Phase sind werd ich hier auch so ein Posting eröffnen :mrgreen:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben