Wenn die Bedenken kommen....

Schäfchen

Copilotin
AW: Wenn die Bedenken kommen....

Wir erwarten ja nu unser drittes und ich nehm kein Blatt vor den Mund. Ingo hilft, wo er kann, aus eigenem Antrieb. Das betrifft meist das Zubettbringen der Mädchen, die grad oberzickig sind abends. Arbeit selbst sieht er eigenständig nicht, aber da kriegt er dann einen direkten Hinweis. Nicht "Kannst du mal bitte ...?" oder "Das müsste mal gemacht werden." sondern klar und deutlich "Mach bitte mal .... ".

Sag deinem Mann doch mal, wie du dich fühlst. Frag ihn doch mal, wie er sich fühlst, wie es ihm damit geht. Ich neige im Moment dazu, einiges falsch zu interpretieren, weil mir die Hormone im Weg stehen.

Ansonsten: du schaffst das schon!
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Wenn die Bedenken kommen....

Danke für Euren lieben Antworten.
Gestern Nachmittag kam mein Mann aus dem Skiurlaub wieder, und es scheint ihm ganz gut getan zu haben, ein wenig Abstand bekommen zu haben. Jedenfalls hat er sich gestern schon schön bemüht. Und wenn er Abends rechtzeitig von der Arbeit kommt, bringt er die Kleine immer ins Bett. Das hilft schon.
Ich denke auch, dass zur Zeit meine Hormone mal wieder verrückt spielen. Am Mittwoch habe ich endlich wieder Termin bei meiner Hebi, und danach geht es mir meistens wieder sehr gut. Sie hat so eine tolle Art an sich, dass man alles einfach positiv sehen muß.
Ich habe leider das Gemüt, dass ich alles perfekt machen will. Den Haushalt allein, und alles weitere so gut wie es geht halt auch. Ich habe immer so schnell ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen Mann am WE mal die Wohnung saugen lasse, und mich auf die Couch lege.... Das muß ich jetzt einfach versuchen abzustellen. Er meckert ja nicht mal rum, dass er das machen muß.

Ich muß einfach etwas lockerer werden.
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Wenn die Bedenken kommen....

Es ist toll das dein Mann wenn er von der Arbeit kommt die kleine ins Bett bringt.
da muß ich meine schon mal anstoßen.
Hast du aber mal mit deiner Schwiegermama geredet?

LG Heike
 
L

Lillian

AW: Wenn die Bedenken kommen....

Mein Mann sagt heute, dass er an Nelios Schwangerschaft zu wenig Anteil hatte. Uns war es damals beiden nicht bewusst, aber zB, dass ich den GVK alleine gemacht habe, hat ihm im Nachhinein sehr gefehlt. Die Zeit raste und plötzlich war das Baby da.
Wir haben aber immer versucht, das 2. Baby nicht so ganz "untergehen" zu lassen. ZB hat er genau wie in der 1. Schwangerschaft jeden Abend meinen Bauch eingeölt und wir haben auch wieder zusammen (mit Nina :) ) Babybauchfotos gemacht.

Und dass du es schaffst, ist gar keine Frage :) Glücklicherweise haben Babys ja die Angewohnheit, in den ersten Tagen/Wochen noch viel zu schlafen - selbst meins :)
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Wenn die Bedenken kommen....

Ich denke, mein Mann hat Angst, dass der Start von dem Baby wieder so schwer wie bei Jolina sein könnte.
Bei Jolina war er auch m it beim GVK. Hier gibt es allerdings nur Frauen-Kurse mit einem Männer Abend. Den hatten wir vor zwei Wochen, und der hat ihm ganz gut getan. Jedenfalls hat er sich entschieden doch bei der Geburt dabeizusein. Die Geburt von Jolina hatte ihm ganz schön zugesetzt.

@Heike: Das Problem ist ja, wenn ich mit meiner Schwiegermutter rede ist immer alles bestens. Sie sagt diese Sachen immer nur hinter meinem Rücken zu meiner Mum. Wobei meine Mutter immer ganz hinter mir steht, und ihr dann auch sagt, dass das die Sache von meinem Mann und mir ist.
Ich denke wenn meine Schwiegermutter jetzt demnächst mal kommt, werde ich Abends mit ihr mal in Ruhe reden.
 
Oben