Mein Garten Wenn der Nachbar...

E

Ela123

turtleblue hat gesagt.:
Wie wär es, wenn du nachts ein loch in den stamm bohrst und stinkkäse reinsteckst?

verreckt dann die Tanne oder die Katze :???: oder schlage ich vielleicht sogar zwei Fliegen mit einer Klappe :bissig:

In Anbetracht der Tatsache dass sage und schreibe 8 Grundstücke an das Unsere grenzen, können wir gespannt sein was noch alles so kommt??!!! ;-)

LG Ela
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Ela,
die Katze kriegt vielleicht Bauchweh, aber die Tanne könnte hinübergehen. Ich probier das jetzt mal bei unseren zwei abgesägten Kirschbäumen
( http://www.schnullerfamilie.de/threads/48684 )

Ich denke mal nicht, daß jeder Eurer Nachbarn Euch Bäume direkt an die Grenze setzt. Habt ihr schonmal über einen Hund nachgedacht? Theoretisch bleibt die Katze dann auch fern. Oder einen Kassettenrecorder mit Bewegungsmelder. Wenn die Katze durchs Loch läuft bellt und grummelt es los.
Der Wasserschlauchtrick funktioniert auch meistens, aber dafür bin ich eigentlich nicht so. Außerdem sollte dich dabei keiner sehen.
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
Hallo Ela!
Ist das so ne Art Schrebergarten/Kolonie oder wo kommen die ganzen Nachbarn her? :verdutz:
Da käme es dann nämlich auf die Satzung an, was das Pflanzen in Grenznähe betrifft.
Zu der Katze: Hab hier auch so ne liebe Nachbarin. Die möcht mir vorschreiben, welche Pflanzen an unserem Zaun ranken.Hab nie gewusst warum, Plötzlich :lichtan: , da gibt es Durchlässe für Ihr 10 Kilo-Katerchen(klettern kann der nicht mehr). Statt Pfeffer habe ich seit letztem Herbst Chili grob gemahlen an der Zaungrenze gestreut und für die Katzen aus dem Ort hab ich in die Blumenkübeln auf dem Hof und an der Strasse Zweige vom letzten Rosenschnitt auf die Erde gelegt. :bissig: Ergebnis: kein Kot mehr in den Kübeln.
Die Verpi´´dichPflanze fand ich nicht sehr wirkungsvoll.
Nein, ich bin kein Tierquäler! Ich mag die Tierchen sogar gerne :engel: ! Aber nicht in meinen Beeten! :nein:
 
E

Ela123

MartinaH hat gesagt.:
Hallo Ela!
Ist das so ne Art Schrebergarten/Kolonie oder wo kommen die ganzen Nachbarn her? :verdutz:

:p so kommt es mir auch bald vor - nee unser Grundstück ist so mittendrin in einem Häuserblockkaree ohne Zugang zur Straße (der Garten!!)

Chili und Rosenschnitt sind auch nicht schlecht :bissig: Ich teste mal alle Anti-Katzen-Tips durch (NATÜRLICH nur zum Abschrecken NICHT zum Tierquälen :zahn:!!!)

LG Ela
 
Oben