Wenn der Montag so beginnt...

Winterblond

Pferdeflüsterin
5 Uhr...es quietscht erbärmlich im Garten. Aus dem dunklen Bewusstsein zeichnet sich die Erkenntnis ab, dass das das dämliche Windrad ist, welches am Samstag zum Frühlingseinläuten im Garten montiert wurde.
Ich drehe mich von links nach rechts und gebe auf, wandere im Halbschlaf durch den Garten und werfe das Ding in die Garage. Es regnet. Hat also ohnehin nicht geklappt mit dem Frühlingseinläuten.

Beim Hineinkommen in's Haus stolpere ich über meine miauende Katze - die werfe ich gleich mit in die Garage.

So. Noch eine Stunde. Auf dem Weg in's Schlafzimmer höre ich das Kind husten. Frühling. Freudig kuschle ich mich zurück in's Bett, stecke meine Füße, frisch gekneippt aus dem Garten, dem warmen Mann an die Beine, der entsetzt knurrt und eben seine Beine den meinen entzieht.

Um halb 6 höre ich das Kind wieder husten. Ich ziehe die Decke über den Kopf, vorsichtshalber. Wer weiß, was ich noch alles höre, wo ich doch eigentlich nur schlafen will. Was mir auch gelingt, kurz nach 6. Bis halb 7. Um diese Uhrzeit taucht nämlich das Kind neben mir auf um mir mitzuteilen "Mama! Eine Katze hat in's Wohnzimmer gespuckt und..." - "Kind, sei leise, ich will keine Details wissen, ich komme gleich. Eine Sekunde!" - "Aber Mama, ich will Dir doch nur sagen...!" - "....ich sagte keine Details!" - "MAMA! Ich bin reingetreten. Schau mal, meine Socken! Soll ich die in die Waschmaschine legen?"

Der Mann murmelt etwas von "...noch 5 Minuten"...und dreht sich um.

Tatsächlich habe ich es mittlerweile bis in's Büro geschafft und bisher läuft es ganz genauso weiter.

:heul::meditieren:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Hey du musst das Ganze positiv sehen, wer hat schon ein Kind, dazu noch männlich, dass selbstständig Socken IN die Waschmaschine legt :mischa:

Ansonsten von hier aus mein tiefstes Mitgefühl und die Hoffnung, dass die Woche nur noch besser wird.
 

Su

Das Luder
Oh je, hier nicht ganz so schlimm aber trotzdem viel zu wenig Schlaf. Unsere 13jährige tochter hatte angst vor dem Wind der so so grusliege Geräusche macht und uns das stündlich nachts mitgeteilt...
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Su ich fand da heute Nacht auch gruselig, darf ich dich das nächste Mal anrufen? Vielleicht könnt ihr auch das mit dem Frühling locken noch mal probieren, ich hab das Wetter jetzt echt dicke!
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Su, Du machst mir wie immer Hoffnung. 13...ich dachte, da ist man schon groooß.

Mischa, mein Kind ist, mühsame Erziehung sei Dank, echt ordentlich. Geht aber auch durch eine harte Schule. Wir haben ja sogar einen bösen Staubsauger, der Lego frisst, das nicht weggeräumt wurde. :cool: Ich schätze, in 4-6 Jahren wird sich das ändern. :winkytongue:

...der Tag geht übrigens ganz wunderbar so weiter. :neinnein::meditieren::umfall:
 
Oben