"Wenn der frische Herbstwind weht..."

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nalou81, 10. November 2009.

  1. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    63
    ...schallt es hier gerade laut und zweistimmig aus dem Kinderzimmer!
    Das ist die dezente Art und Weise meiner Kinder mir mitzuteilen, dass sie noch gaaar nicht müde sind.
    Sie können sich ungemein subtil ausdrücken...

    Und ich verfluche gerade die "Kinder-in-Liljas-Alter-brauchen-einen-Mittagsschlaf-"Litanei von Liljas Erzieherinnen.
    Mütter in meinem Alter brauchen Abends mal ein Stündchen für sich, bevor sie komatös ins Kissen beissen!
    Seufz!
     
  2. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: "Wenn der frische Herbstwind weht..."

    :hahaha:

    Ja - das kenn ich zu gut - ich hab in Liljas Alter Paules Mittagsschlaf abgeschafft, sehr zum Leidwesen der Kindergärtnerin ;) - er schlief dann brav um halb acht ein.

    Viele Grüße
    :winke:
     
  3. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Wenn der frische Herbstwind weht..."

    Im Ernst: Am Wochenende oder wenn ich sie früher abhole, schläft sie nie! Problemlose Sache, klar ist sie zwischendurch etwas nööölig, aber damit kann ich leben.

    Aber angeblich ist sie in der Kita ja immer soooo müde, das sie fast im Stehen einschläft und unbdingt schlafen will (klar, sie will die Schnuller, die sie auch dort nur zum schlafen bekommt...) Ich musste reden, wie mit kranken Pferden, bis sie den Mittagsschlaf von 90 (!!!!!) Minuten (hach, was hat sie wieder brav geschlafen) auf 20-30 Minuten gekürzt haben.
    Aber im Ernst! SIE BRAUCHT KEINEN MITTAGSSCHLAF! WIESO GLAUBT MIR KEINER????

    Klar, ich bin die Mutter, ich entscheide. Aber ich hab auch keinen Bock (mal wieder) als Rabenmuter dazustehen. Läßt das arme Kindlein nicht schlafen, nur damit sie abends früher Ruhe hat! Richtig! Wobei früher in diesem Fall vor halb elf ist!
     
  4. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: "Wenn der frische Herbstwind weht..."

    Genau!

    Halb elf!!!!

    Überleg mal - klar, ist sie morgen mittag müde.
    Wär ich auch an ihrer Stelle.

    Aber das ist ein Teufelskreis - und den musst Du ausbaden.

    Das kann ja wohl nicht sein.

    Ich würde noch mal mit der Kindergärtnerin reden.




    :winke:
     
  5. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Wenn der frische Herbstwind weht..."

    muss ich wohl! Die sind echt witzig in der Kita! Die haben jetzt auch bei drei Kindern, die schon länger nicht mehr schliefen den Mittagsschlaf wieder eingeführt.
    Es sind meine Kolleginnen, ich will nicht lästern, aber wenn von 18 Kindern 8 mittags verschwunden sind....klar, legen die Wert auf Mittagsschlaf.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. notenblätter wenn der frische herbstwind weht

    ,
  2. wenn der frische herbstwind weht

Die Seite wird geladen...