Wenn der 2,5Jährige abends nicht einschlafen kann ...

Alina

Selfie Queen
AW: Wenn der 2,5Jährige abends nicht einschlafen kann ...

Wie ist er denn drauf wenn er gar keinen Mittagsschlaf macht? Ich muss gestehen - Johanna schläft nur noch im Kiga...aber auch nicht mehr lang. Im Juli kommt sie zu den "großen" also aus der Krippe raus und da werd ich sie bei der Entspannung Anmelden...

Aber auch sonst Schläft sie dort nur 1std. jetzt wo sie Nachmittags noch raus kommen wegen dem tollen Wetter geht sie um 18:30Uhr ins Bett und Schläft auch ohne Probleme ein.

lg
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wenn der 2,5Jährige abends nicht einschlafen kann ...

Wie ist er denn drauf wenn er gar keinen Mittagsschlaf macht?

Gaaaaaaaaaaaanz übel! :ochne:

Ab 16 Uhr zu nix mehr zu gebrauchen, nur noch am jaulen, nölen, schreien und weinen vor Müdigkeit. Er ist einfach noch nicht soweit. Mir zerreißt es regelrecht das Herz! :(
Erschwerend kommt hinzu, dass er dann die darauffolgende Nacht nach dem fehlenden Mittagsschlaf ziemlich unruhig schläft und meist ein oder zwei Stunden mitten in der Nacht wach ist. :-?
Den Zusammenhang hab ich noch nicht kapiert, aber ist so ... :ooch:

Ich bin also eher dafür, ihn abends entsprechend mal später ins Bett zu bringen, wenn er einfach noch nicht müde ist.

Problem ist auch, dass ich oft den müden Punkt nicht erwische, weil Jan keinerlei Anzeichen für Müdigkeit zeigt ... das kommt auch noch dazu! :umfall:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wenn der 2,5Jährige abends nicht einschlafen kann ...

Hmm... schwer. Bei uns ist halt nach dem Abendbrot schluss. Und das "wissen" die Kinder. Da erwisch ich halt den Müden p.u.n.k.t

Und wenn du ihn früher hinlegst und dann nur 1std Schlafen lässt?

Also zb. von 12:30Uhr - 13:30Uhr?

lg
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wenn der 2,5Jährige abends nicht einschlafen kann ...

Und wenn du ihn früher hinlegst und dann nur 1std Schlafen lässt?

Ändert nix! ;)

Nee, ich drehe nix mehr am Mittagsschlaf! Das wird sich bald von alleine erledigen *hoff* und so lange finde ich eben eine Lösung für abends!
Es kommt ja maximal ein vielleicht zwei mal die Woche vor, dass er abends nicht einschlafen kann. Ist also nicht sooooo dramatisch! :cool:

Nur bisher hab ich ihn halt immer in mein Bett geholt, das ist nur grad wegen meinen Schlafstörungen echt etwas blöd. :(

Grübele daher nach einer Alternative ... manchmal schaffen wir es auch, ihn zurück in sein Bett zu tragen, aber zu 90 % kriegt er das mit und das findet er verständlicherweise voll blöd! :hahaha:
 

Coro

Space Ranger
AW: Wenn der 2,5Jährige abends nicht einschlafen kann ...

Ich hinke mit meinen Antworten ja immer ein bisschen hinterher, aber ich wollte dir noch was zu der Frage sagen, ob es noch eine Alternative zum Rausholen oder ins eigene Bett Mitnehmen gibt.

Rosa wollte und konnte noch nie bei uns im Bett schlafen, daher war das bei uns noch nie eine Alternative. Wenn sie wirklich mal aus verschiedenen Gründen nicht schlafen kann (sie probiert es dann aber vorher gut und gerne 1 bis 1,5 Stunden selbst :bravo:), dann hole ich sie nochmal raus. Sie darf dann max. eine halbe Stunde selber spielen (wird nicht bespielt), dann richte ich mich vor ihren Augen fürs Bett und dann gehen wir wieder "miteinander" ins Bett. Sie in ihres, Türe bleibt ganz offen, ich in meines, Türe bleibt ganz offen. Bisher hat das erstaunlicherweise immer geklappt. Aber sie muss sich schon ganz sicher sein, dass ich oder wir auch ins Bett gehen, sonst hätte sie Angst was zu verpassen.

Liebe Grüße
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wenn der 2,5Jährige abends nicht einschlafen kann ...

:winke: Cordula! :)

Also das ist mal ein Versuch wert! :jaja: Ich probiere das bei nächster Gelegenheit aus!


Gerade eben schläft er in meinem Bett! :nix: Der Papa ist nämlich seit 3 Tagen auf Seminar und ausgerechnet dann wird Zwerg mit Magen/Darm krank! :umfall:

Gleich 2 Dinge auf einmal ... da kann ich auf keinen Fall alleine in mein Bett, Mama! :hahaha:


Ich kann dann wohl leider heute nacht nicht schlafen :rolleyes: ... es sei denn, ich krieg ihn irgendwie in sein Bett zurück. Vorausgesetzt er schläft mit der Kotzeritis überhaupt vernünftig! :wuerg:
 

Coro

Space Ranger
AW: Wenn der 2,5Jährige abends nicht einschlafen kann ...

Oh! Dann wünsche ich euch erstmal ne ruhige Nacht und dass Jan sich schon ausgekotzt hat. Denn das ist ja immer besonders lecker im eigenen Bett. :wuerg:
 
Oben