wenn das zweite Kind dann endlich da ist....?

Rina

Miss Brasilia
AW: wenn das zweite Kind dann endlich da ist....?

Hallo Gigi,

Deine Gedanken und Gefühle kenne ich nur zu gut.

Ich habe mich bereits während der Schwangerschaft mit einem schlechten Gewissen Tamino gegenüber gequält, weil ich wußte, daß alles anders wird.

Ich hatte Angst vor der Geburt, weil ich nicht wußte, wie Tamino das Teilen finden wird und bin morgens mit schlechtem Gewissen ins Krankenhaus gefahren.

In nachhinein kann ich nur sagen, daß alles halb so wild war. Planen kannst Du leider gar nichts, da alle Kinder anders sind. Gerade am Anfang wirst Du noch viel Zeit für Deine Große haben.

Kinder sind sehr anpassungsfähig und Ihr wachst zu Viert zusammen und in die neue Situation hinein.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Corinna
 
A

anniroc

AW: wenn das zweite Kind dann endlich da ist....?

Hallo Gigi,

viel dazu sagen kann ich auch nicht aber unsere Situation wird dieselbe sein.

Helfen wird uns sicherlich das JAsmin kleine Kinder über alles liebt und sich riesig auf ein Geschwisterchen freut.

Klar wird es für sie eine große Umstellung, aber für uns auch und ich denke das sich alles irgendwie ergeben wird.

Und ich denke das sowieso Haushalt und GArten sich mehr über die Vernachlässigung beschweren könnten als Jasmin. Das wird bei mir nämlich dann hinten an stehen.

Zuerst kommen die Kids, dann mein Mann und der Rest kann warten. Ich denke so wirds gehen :bravo: .

Corinna
 
G

gigi

AW: wenn das zweite Kind dann endlich da ist....?

danke vielmals für eure antworten.
ich muß mich wohl etwas lockerer machen und nicht alles planen wollen.
muß alles auf mich zukommen lassen und mich in die situation einfinden lernen.
ich muß zugeben das ich wirklich lampenfieber hab.:oops:

liebe grüße
gigi
 

Melli30

Dauerschnullerer
AW: wenn das zweite Kind dann endlich da ist....?

Hallo Gigi,

ich plädiere auch für's Abwarten und auf sich zu kommen lassen. :)
Niemand weiß, wie Nr. 1 reagiert, wenn Nr. 2 da ist. Weder auf euch noch aufs Geschwisterchen.
Niemand weiß, was Nr. 2 für ein Temprament/Charakter ist.
Es wird sicher anstrengender, aber auch schöner als du es dir vorgestellt hast :nix: .

Meinem Großen tat unheimlich gut, dass er Mama regelmäßig auch mal alleine hatte. Er war als Charlotte geboren wurde erst 2 1/2 und somit noch kein Kindergartenkind. Wir sind einmal pro Woche zum Singkreis in die Musikschule und sonntags morgens zum schwimmen gegangen.

Eine wunderschöne Schwangerschaft wünscht dir
Melanie
 
Oben