Wenn das Kind fiebert ...

Birgit.74

Sushifee
AW: Wenn das Kind fiebert ...

Schön, dass es Jan wieder gut geht :bravo:

Dann drücke ich jetzt alle Däumchen für Dich, dass Du auch so schnell wieder auf den Beinen bist. Gute Besserung :bussi:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wenn das Kind fiebert ...

sächsische Quarkkeulchen: (für 4 bis 6 Personen)


500 g gekochte Kartoffeln
375 g Quark
150 g Mehl
65 g Zucker
1 bis 2 Eier
Salz
abgeriebene Zitronenschale oder etwas Zitronensaft
evtl. 50 g Rosinen
Bratfett.


Die möglichst am Vortag gekochten Kartoffeln schälen, reiben (oder flotte Lotte) und mit Quark, Mehl, Zucker, Ei und Gewürzen zu einem Teig verarbeiten, der nicht feucht sein darf. Sonst noch etwas Mehl zufügen.
Eine Rolle formen, etwa 1 1/2 cm dicke Scheiben abschneiden, in Mehl wälzen und in heißem Fett auf beiden Seiten goldbraun braten. (oder einfach einen Klops platt machen :cool:)
Die Quarkkäulchen können mit Zimt/Zucker bestreut oder mit Apfelmus etc.

Lecker!

Hmmmm ... das muss ich echt mal ausprobieren ... hört sich oberlecker an!
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wenn das Kind fiebert ...

Gute Besserung :troest:!

Und schön, dass Jan das so schnell weggesteckt hat- Wahnsinn, diese kleinen Zwerge!

Das kannste laut sagen! :umfall:

Keinerlei Fieber geschweige denn erhöhte Temperatur mehr, Mittagsschlaf war üüüüberhaupt ganz blöd und fiel aus ... ich ich konnte ihn kaum bremsen.

Ist doch nicht normal sowas! :piebts: :umfall:
 

aurea

Goldstück
AW: Wenn das Kind fiebert ...

Ach Mensch! Gute Besserung dir! :troest:

...und berichte mal wie sie geschmeckt haben :heilisch:

LG Tina
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wenn das Kind fiebert ...

Tina, sobald ich hier mal Kartoffeln übrig hab, geht das los hier! :jaja:

Können die Kartoffeln eigentlich gesalzen sein?
 
Oben