Wenn das Baby weint weil...

Alina

Selfie Queen
...es etwas nicht kann was es aber können möchte.

Hallo erstmal,

also Johanna weint weil sie Sitzen möchte aber sie kann es noch nicht, dann möchte sie vorwärts kommen aber sie kommt es noch nicht. Wie kann ich ihr da Helfen? Ich mein gerade hin setzen geht nun ja nicht weil sie auch so nach vorn kippen würde, aber den Kiwa schieben und sie mit rumtragen geht auch nicht. Genauso wenig kann ich ihr das Krabbeln vor machen. Also einfach weinen lassen?

Ich kann ihr ja schlecht erklären das alles mit der Zeit kommt... und nu?

lg
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Wenn das Baby weint weil...

Das kenne ich auch nur zu gut! Hatten wir auch vor jeden neuen Mobilitätsstufe!! (Also vor dem Sitzen, Krabbeln, Stehen.....)
Trösten, in den Arm nehmen, ablenken.......... das hat bei uns schon geholfen....... und abwarten:zeitung: die Schimpfphase geht vorbei..............
........ bis die nächste kommt.....:)

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wenn das Baby weint weil...

Im KiWa auf den Bauch legen. Vielleicht will sie nur gucken? Ich hab Ariane in der Phase ein Kissen unter den Oberkörper gelegt und so konnte sie zum Fußenende rausgucken.
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Wenn das Baby weint weil...

Hallo Alina!

Auch bei uns kamen und gingen diese Tage ( Wochen ). :( Aber ich kann Dir auch nur den Tip geben, tragen tragen und nochmals tragen. :bruddel: Bei unserem Sohn war ( ist ) es ganz schlimm, aber ich habe gelesen dass das bei den Jungs wohl noch schlimmer ist als bei den Mädels und wir können bestätigen, dass das stimmt. :hahaha:

Ich sage mir immer, die Zeit vergeht und es kommen wieder schöne Tage.

Gruss

Anja und Ihre beiden Mäuse :winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wenn das Baby weint weil...

Oh bei Anouk war das leider auch so :tröst: - da hilft nicht viel, außer ablenken - was aber auch nicht immer hilft :(

..und ich kann leider nicht sagen, dass die Phase vorbei ist :umfall:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wenn das Baby weint weil...

:winke: Conny,

Anouk läuft schon lange.. ;) , aber jetzt ist es eben der Puppenwagen, den sie nicht richtig um die Ecke bekommt, oder irgendetwas liegt so hoch, dass sie nicht ran kommt etc... sie spricht noch nicht viel und äußert so immer noch ihren Unmut und ihre Wut!
 
Oben