wenn dann wieder ambulant

M

manu-engelchen

Zwei Wochen und einen Tag vorm Termin habe ich morgens Durchfall bekommen. Dann Mittags, hat sich der Schleimpfropf gelöst. Da hab ich schon meinen Mann informiert. Dann hab ich auch ein leichtes Ziehen wahrgenommen. Das war recht unregelmäßig. Bin dann in die Wanne gestiegen um herrauszufinden ob das nur Übungswehen sind oder ob es ernst wird. Danach war ich auch nich schlauer, sie waren zwar nich ganz weg, aber kamen viel seltener und waren auch nich schmerzhaft, nur der Bauch wurde hart. Um vier hab ich meinem Mann dann gesagt, er soll nun vorsichtshalber doch mal heimkommen. Der War dann um fünf da. Da ich keine Lust hatte umsonst in die Klinik zu fahren, bin ich zu meiner Frauenärztin. Die meinte es sähe eher nich so aus als wenn es losgehen würde, bei "richtigen " Wehen könnte ich nicht mehr sprechen. Sie hat mich zwei mal untersucht und ans CTG gelegt. Da waren die Wehen nicht viel anders als später daheim. Sie hat sogar noch Geburtsvorbereitend Akkupunktur gemacht und mir nen Termin ne Woche später gegeben. Auch das ich das Gefühl hatte meine Unterhose sei während des CTG´s feucht geworden hat sie nicht beeindruckt.
Mein Mann und ich sind dann noch einkaufen gegangen da kamen die Wehen schon alle 5 bis 8 min.
Zuhaus haben wir dann gegessen und fern geschaut, ich hab unter starken wehen sogar mit meiner Freundin telefoniert, von wegen man kann bei richtigen Wehen nicht mehr sprechen. Da ich dass noch konnte wollte ich auch nich in die Klinik. Meinem Mann ist es dann zu bunt geworden und hat mich um 22:30 Uhr in die Klinik gefahren.
Dort haben die uns dann auch gleich dabehalten. Nach den Untersuchungen und dem Einlauf sollte ich Treppensteigen.