Weniger....

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Weniger....

Liebe Cathrin,

wie schön, dass du nun auch schon so weit bist und zur Liga der UHUS zählst:).

Ja, die Angst ist so ein Thema....Mich hat sie auch bis zum Schluss nicht los gelassen, obwohl objektiv gesehen alles ok war. Ich durfte dann öfter zur Kontrolle gehen, was mir subjektiv ein besseres Gefühl gegeben hat. Mein Arzt ist da zum Glück sehr feinfühlig mit umgegangen.
Hinzu kam, dass ich durch den Austausch mit anderen Schicksalsgefährtinnen inzwischen sehr viel wußte, was alles passieren kann (auch noch kurz vor Toresschluss) und das hat es nicht gerade leichter gemacht. Dieses Los teilen wir jedoch mit nahezu allen Menschen, die im medizinischen Bereich arbeiten. Die Sensibilisierung ist da einfach eine ganz andere...
Aber wir haben es geschafft und Henrik und du, ihr werdet es auch schaffen :jaja:. Und glaube mir, auch wenn nichts jemals ungeschehen gemacht werden kann, so gibt dir das Baby doch ein großes Stück inneren Friedens wieder - sofern man bereit ist, sich darauf einzulassen und auf diese wunderschöne, heilsame Erfahrung kannst du dich von Herzen freuen.

Ich habe eine irre Panik vor dem Krankenhausaufenthalt, vor dem Moment des Alleinseins da. Damals ist so viel passiert.... deswegen hätte ich gern einen Donnerstagtermin, obwohl Janna an einem Donnerstag gestorben ist. Ich denke mir, dass ich am Freitag dann Besuch von den Großeltern bekomme und am WE alle Freunde Zeit haben und ich eben wenig allein sein werde - wovor ich eben große Angst habe. Mein Mann schimpft und meint, ich solle das bloß nicht so dem Arzt sagen. Es könnte ja immer etwas dazwischen kommen. Das weiß ich, aber so wünsche ich es mir und dann möchte ich am Montag nach Hause - so kurz wie möglich im Krankenhaus...

Ich versteh dich auch hier sehr gut - die KKH-Zeit ist für uns ganz klar ein doppelt besetztes Thema. Auf der einen Seite wird ein völlig neues Kapitel geschrieben und auf der anderen Seite kommt vieles aus deiner alten Lebensgeschichte wieder hoch. Trotz der großen Freude hatte auch ich immer wieder einen Flashback und habe Tage gebraucht, um zu realisieren, dass wirklich alles normal ist. Ich sage mir aber stetig, dass das alles so seinen Sinn haben wird und nehme die Gefühle - auch in ihrer vermeintlichen Widersprüchlichkeit an. Diese Sichtweise hilft mir, den Weg weiter zu gehen - den Weg der Freude und der Trauer. Beides kann mir helfen, den Kreis irgendwann zu schließen und daran gilt es weiter zu arbeiten....

Ich hatte übrigens auch einen Do-Termin für die Sectio und konnte dann tatsächlich am Mo nach Hause gehen:hahaha:. Sehr empfehlenswert aus meiner Sicht und ich wüsste keinen Grund, warum du das nicht so als Argument anführen solltest. Weißt du, ich finde, es ist dein gutes Recht, die Dinge so zu arrangieren, dass du möglichst gut mit allem klar kommst. Das ist vollkommen legitim und dürfte doch bei einer geplanten Sectio durchaus zu realisieren sein!

Wann wollt ihr den Kleinen denn holen?

Alles Liebe für die letzten Wochen :bussi:!
 
Zuletzt bearbeitet:

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Weniger....

oh, mal sehen. Ich hätte gern den 11. März, aber das ist fast zwei Wochen vor Termin, also denke ich, dass die Ärzte eher den 18. März anpeilen werden. Ich hole mir im Januar einen Termin in der Klinik und dann sehen wir mal weiter...

danke für deine Worte, sie tun mir immer gut! :bussi:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Weniger....

Meine liebe Cathrin, ich wünsche mir für Dich, dass es so klappt, wie Du es Dir wünschst :bussi: So viel Zeit schon wieder vergangen, ja jetzt dauerts wirklich nicht mehr lang.

Ach ja, schreib mir doch bitte nochmal Deine Adresse, ich hab sie irgendwie verlegt, und hier ist doch noch was für Dich ;-)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Weniger....

Liebe Cathrin ich wünsch Dir eine wunderschöne Restkugelzeit - auch wenn es sicherlich noch einige traurige Momente geben wird. :herz: :bussi:

Wahnsinn wie die Zeit verrinnt - bald könnt Ihr euren kleinen Buben im Arm halten! :herz:


Weißt du, ich finde, es ist dein gutes Recht, die Dinge so zu arrangieren, dass du möglichst gut mit allem klar kommst. Das ist vollkommen legitim und dürfte doch bei einer geplanten Sectio durchaus zu realisieren sein!


Genau das dachte ich auch. Wenn es Dir damit besser geht - warum denn nicht? :bussi:
 

Simone

Lesemaus
AW: Weniger....

Liebe Cathrin, mensch wie die Zeit vergeht... ich wünsche dir als erstes gleich noch eine schöne komplikationslose restliche Schwangerschaft :bussi: Ich kann deine Gefühle so gut verstehen, mich nervt meine Angst auch fast täglich, aber man kann eben nicht raus aus seiner Haut. Ich versuche auch, das zu akzeptieren, aber es gelingt mir nicht so gut wie ich möchte.
Schön dass Henrik so aktiv ist, das hoffe ich von unserem Knubbelchen auch wenn die Zeit da ist :herz: Dann kann man sich selbst vergewissern dass alles noch in Ordnung ist.

Das mit dem Donnerstags-Termin stelle ich mir jetzt eigentlich nicht als zu großes Problem vor. Es ist ja eine geplante Sectio und zumindest im Klinikum hier kann man sich den Termin schon im Großen und Ganzen aussuchen. Klar kann mal ein Notfall dazwischenkommen, aber dann verschiebt sich deine OP im schlimmsten Fall um ein, zwei Stunden, aber nicht gleich um einen ganzen Tag (so gins mir bei Marlene z.B., da kam noch ein Not-Kaiserschnitt dazwischen. Ist zwar für dich selbst blöd, aber kommt halt vor)

Der 11. März wäre schön, da hat meine Oma Geburtstag und das ist eine ganz liebe :herz: Aber könnte schon sein dass dieser Termin den Ärzten noch etwas zu früh ist. Möchtest du eigentlich eine Vollnarkose oder Spinale? Ich habe ja diesmal vor dem Kaiserschnitt ziemlichen Bammel irgendwie (wird ja bei mir mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder einer) Hoffentlich legt sich das bis es soweit ist zumindest etwas.

Ich drück dich ganz vorsichtig ((((Cathrin)))) und hoffe dass alles so kommt wie du es möchtest! Und dass der KH-Aufenthalt an sich doch nicht so schlimm wird wie du jetzt befürchtest.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Weniger....

oh, mal sehen. Ich hätte gern den 11. März, aber das ist fast zwei Wochen vor Termin, also denke ich, dass die Ärzte eher den 18. März anpeilen werden. Ich hole mir im Januar einen Termin in der Klinik und dann sehen wir mal weiter...

danke für deine Worte, sie tun mir immer gut! :bussi:

Weißt du, ich bin da meinem Bauchgefühl gefolgt. Eigentlich sollte Miriam ja am 26.11. bei 38+3 geholt werden. Allerdings konnte ich psychisch nicht so gut damit umgehen, dass die Dopplerwerte der linken Arteria Uterina ein paar Mal im grenzwertigen Bereich waren und da haben wir sie auf meinen Wunsch relativ kurzfristig eine Woche eher, also bei 37+3, geholt. Allerdings ist mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen und ich war heilfroh, dass sie keinerlei Anpassungsschwierigkeiten hatte und nur ein paar Stunden ins Wärmebettchen musste.
Insofern versuch durchzuhalten, wenn du irgendwie kannst:).
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Weniger....

na ja.... mal abwarten... bei Janna hatten wir auch den Wunschtermin 10.10., die Ärzte meinten 17.10. und dann waren meine Werte am 9.10. soo schlecht, dass sie doch am 10.10. geholt wurde :cool: von daher... ansonsten möchte ich ja eh Probewehen... :cool:

Simone, auf jeden Fall eine Spinale, denn ich möchte doch den ersten Schrei hören und Frank soll ja auch dabeisein dürfen! :herz: ich habe da keine Angst vor, muss ich sagen..
 
Oben