"Weniger ist mehr" - bin ich da zu extrem?

christine

Weltreisende
gabriela hat gesagt.:
Wenn er kocht, dann kommt halt der Wein rein und alles ist fertig und Julia ißt es gerne , klar!
KEIN alkohol ins kinderessen :!: gross-flavia hat hin und wieder eine gourmetsosse mit einem schuss wein bekommen, klein-flavia und laurin nicht.

i know! zum glück kocht er nicht so oft, seine devise ist, der alk geht schon raus beim kochen und die paar mal schadet es ihr sicher nicht. ich machs trotzdem NICHT.

und fad bezieht sich auf salz und pfeffer und wein, wenn mein mann sowas sagt. kräuter liebe ich und benutze sie immer und gerne!

@ belladonna: ja genauso ist es!

christine
 
B

Birgit28

Hallöle,

mein Kleiner ist in letzter Zeit Abends bei uns mit. Ich koche viel mit Kräuter und wenig Salz. Wein geb ich allerdings gerne in die Sauce. Wenn ich den gleich zu anfang dazu gebe und das Gericht oder die Sauce noch 20 oder 30 Minuten kocht kann da doch gar kein Alkohol mehr drinn sei der verdunstet doch bei 80°C, oder?!
Hoffe ich täusch mich nicht!!


Grüßle
Birgit
 

Florence

Gehört zum Inventar
Birgit, es geht nicht um den Alkohol an sich, sondern um den alkoholischen Geschmack (der uns ja bestens mundet). Nur Kinder gewöhnen sich an so etwas und finden so später eher einen Zugang zu alkoholischen Getränken.
LG, Anke
 
M

mayon_chiara_finja_maya

Hallo
Ich weiß zwar nicht worum es sich im UrsprungThread es sich handelt .. aber hier mal der Essensplan von Finja *sie ist 15 Monate*

Sie bekommt morgens ne Milch *200 ml*
Dann hier und da ein Brot .. sie mag Brot und Schinkenwurst *die Schinkenwurst hat sie sich von Ihrer Schwester abgeschaut* aber nicht zusammen :eek:

An Aufschnitt kennst sie also nur Schinkenwurst; Frischkäse und Scheibenkäse ... *wenn die Dame gewählt ist wie eine große zu essen*

Wir wohnen neben einem Bäcker und meine Kinder sind Brötchenholliker .. sie essen minimum 1 am Tag ..


Mittags gibt es einen Snack .. wie Gurkenscheiben ; Paprikascheiben .. manchmal einen Jogurt * aber keinen Fruchtzwerg da dreht sich der Magen um* wenn sie die Morgenmilch wenig oder verschmäht hat**

Nachmittags Obst und manchmal hier und da einen Keks .. und abends kochen wir warm.
Meistens mit Kartoffeln / Nudeln und Salat oder Gemüse und Fleisch .. *nicht jeden Tag*
Und sie mag bisher alles was ich koche *also ein Lob an mich würde ich es nennen*

Ein wenig später zieht sie sich noch mal ne Milch von 200 ml rein .. yam yam !!! 8)

Ich koche eh sehr salzarm bezw. gewürzarm und achte auf gesunde Ernährung.

Sie darf Schokolade ab & zu und eben ab und zu Kekse .. Gummikrams etc darf sie nicht aus Sympatie zu Ihrer neurodermitiskranken Schwester ..
Aber Ihr einziges Laster ist EIS .. sie würde glaub ich dafür ihre Schwester verkaufen.
 
Oben